Futterstörung

Hallo,

hab bereits seit 2 Monaten das Problem das meine Tochter (8 Monate)an der Brust immer weniger trinkt und dadurch die Milch zurück gegangen ist. Seit einer Woche ist es so das sie die Brust im wachen Zustand fast komplett verweigert. Nuckelt und lässt los und lässt sich nicht mehr anlegen. Versuche sie im Halbschlaf zu stillen was mal mehr mal weniger funktioniert da sie da nicht mehr richtig saugt. Sie will auch keinen Brei bzw verweigert sie den Löffel und auch die Flasche. Wir waren vor einen Monat schon für ne Weile im KH da sie anfangen hat abnehmen, organisch ist alles ok
Als wir im KH da hats aber noch an die Brust wollen auch wenns wenig getrunken hat, jetzt verweigert sie diese auch. So langsam weiss ich nicht was ich machen soll... Mit Becher Füttern hab ich auch schon versucht. Durch das Trinkverhalten hab ich kaum noch milch, bzw sie wenig Ausscheidungen.

Bin mit den Nerven im Moment am Ende....

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo, mensch ihr armen! Ich kann dir leider keine Tips geben, außer dass ihr unbedingt nochmal ins Krankenhaus müsst! Am besten noch heute! Wenn die Ausscheidung schon weniger wird, ist deine Tochter gerade dabei auszutrocknen. Vor allem bei der Hitze momentan sehr sehr gefährlich. Bitte bring sie wieder in die Klinik, warte nicht zu lange. Falls du eine Hebamme hast / hattest kannst du dich (nach der Klinik) an sie wenden . Sie könnte dir behilflich sein auf Umstellung Flasche / Brei. Meine Hebamme bietet dies zumindest an.

2

Was mir gerade noch einfällt : lass dir für deine Tochter Logo Therapie verschreiben. Die Therapeuten können mit ihr Esstraining machen und dir verschiedene Methoden zum füttern näher bringen. Du kannst ja vor ab mal bei einer Logopädie Praxis anrufen, die mit so kleinen Zwergen arbeiten und nachfragen, ob sie das anbieten.

3

Hallo, hat es so extrem angefangen mit der Hitze? Die Kleinen essen viel weniger dadurch, aber zumindest trinken sollten sie. Wenn du dir Gedanken machst - und vorallem wenn in der Pampers wenig Pipi drin ist - dann lieber abklären.
Meine Kleine isst seit der Hitze auch weniger. Aber es wird zumindest getrunken.

Alles gute für euch

6

Es ist kaum pippi in der Windel. Nein es hat schon vor der Hitze angefangen aber trinken müsste sie ja trotzdem. Egal was angeboten wird verweigert.

4

Guten Morgen,

Haben sie denn schon mal versucht mit der Flasche zu füttern? Ich persönlich finde mit 8 Monaten einfach zu früh für einen Becher.

Lg

5

Guten morgen! Nein sie verweigert die Flasche sowohl auch den Löffel.

7

Mein Sohn nimmt auch nur die Flaschen von mam .also vielleicht Mal verschiedene Sorten ausprobieren

weitere Kommentare laden
10

Da würde ich auch ganz schnell wieder in die Klinik! Wenn sie alles verweigert, muss sie ja eigtl irgendwas haben. Denn freiwillig verhungert ein gesundes Kind nicht.

Becher würde ich auch noch mal probieren. Das klappt bei einigen ganz gut. Allerdings verweigert sie ja echt alles! Da würde ich mir noch mal eine 2. Meinung einholen und in der Klinik müssen sie ihr irgendwie Flüssigkeit zuführen...

11

Ich finde auch, es gehört behandelt. Zögere nicht lange und suche dir jemanden, der sich damit auskennt. Zur Not erstmal wirklich ins kh, nicht das sie austrocknet. Ich finde schon es ist ein Notfall. Alles gute euch!

12

Wenn sie nicht mehr genug nasse Windeln hat, ab zum Arzt. Habt ihr es ansonsten schonmal mit richtigem Essen probiert? Ich würde ihr einfach mal einen Streifen Wassermelone, weiche Birne, Nektarine oder gedünsteten Apfel in die Hand drücken. Da ist dann auch gleich noch schön Wasser drin.
Alles Gute für euch!

13

Ich werde ins KH fahren. Sie ist heut recht müde und schläft mehr wie sonst. Wenn sie wach ist bekomm ich leider nicht viel in sie rein. Ja ich richtigem Essen hab ich schon probiert, sie nimmt paar Beiser aber eben nicht viel, das ist das Einzige was geht. Seitens meinen Partner und der Oma bekomm ich leider noch dazu nicht viel Unterstützung das sie versuchen ihr was anzubieten, nach kurzem versuchen gebens auf. Ich könnt nur heulen.

14

Ach Mensch, das wird schon alles. Seht erstmal zu, dass es ihr akkut besser geht und dann muss man mal schauen, wie man die Sache mit dem Essen/Trinken angeht. Per Fern-Ernährungsberatung ist das eher schwierig zu beurteilen. Vielleicht zahnt sie ja auch dolle und hat deswegen keinen Appetit?
Ich drücke euch die Daumen! Es wird schon alles gut! Viele Grüße, Isabel

weiteren Kommentar laden