Hämatom nach KS- nun 10 Tage nich stillen wg Antibiotikum

Hallo ihr lieben,

letzte Woche habe ich euch gefragt, wie lange und schmerzhaft Nachwehen sein könnten, da ich der Meinung war das meine besonders ausgeprägt sind.
Nun ja, es waren keine Nachwehen, wie sich heute und eine halbe Woche Krankenhaus Aufenthalt später rausstellte. Ich hsbe ein Hämatom an der Naht, welches das Fieber und Schmerzen immer wieder entfacht. Zu erst hat mich da Kh behandelt (scheinbar in die falsche Richtung) und heute hat mein Gyn das Hämatom entdeckt. Nun habe ich eine Batterie an Antibiotika bekommen und darf 10 Tage nicht stillen. Eine Welt bricht gerade für mich zusammen, weil ich es liebe meinen Sohn zu stillen.

Meine Ärztin meinte, eigentlich müsste der nach 10 Tagen auch wieder an die Brust gehen, wenn es bisher problemlis ging. Bitte sagt mir, dass das stimmt. Ich brauche jetzt ein paar positive Erfahrungen. Ich werde abpumpen und hab mir so ne Flasche gekauft, die der Brust ähnlich sein soll. Ich bin nur noch am heulen, weil seit der Geburt, dass Stillen, das einzige war, was funktioniert hat.
Verzweifelte Grüße Audrey

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Abpumpen und die Milch geben geht ,aber stillen nicht ?!?
Bist du stationär oder wie warum wieso ?!?

2

Vermutlich wird sie die Milch nicht verwenden.. aber wenn sie nicht pumpt hat sie die nächste Baustelle

4

Bei wenigen AB darfst du nicht stillen weil der Wirkstoff in die Muttermilch übergebt und somit zum Kind.

Aber bei den meisten darf man trotzdem stillen.

weitere Kommentare laden
3

Hallo

deine Ärztin soll sich an Embryotox wenden.

Es gibt fast immer eine Alternativ AB. Embryotox berät deine Ärztin oder auch die Hebamme.

Wurde ein Abstrich gemacht. Was bekommst du an Wirkstoff

10

Ein Abstrich wurde im kh gemacht. Da wurde ein Keim nachgewiesen und es wurde mit Antibiotika intravenös behandelt. Allerdings ging dad Fieber und die Schmerzen nie so ganz weg. Zu Hause hatte ich ein anderes Antibiotika bekommen und es ging von vorn los.
Die Wirkstoffe beider Medikamente sind bei Embryotox grau unterlegt. Also gehe ich lieber das Risiko nicht ein. Das worst case scenario wäre, dass die naht noch mal aufgemacht werden muss und das Hämatom abgesaugt wird (wenn ich dss richtig verstanden habe). Schöne Sch****

12

Dann lass den Arzt anrufen um ein anderes zu verschreiben. Die Ärzte dorte beraten dann deinen Arzt was man genau bei welchem KEim nehmen kann und welche Folgen es für das Kind hat.

Oft gibt es sehr gute Alternativen leider wissen einige Ärzte es nicht und anderen sind die Alternativen zu teuer

weiteren Kommentar laden
6

Oje, das tut mir leid!
Erfahrungen habe ich keine aber meine Schwester hat eine bekannte, die durfte 1 Monat nicht stillen und das Baby ist danach problemlos und dankbar wieder zurück an die Brust gegangen. Das Baby hat die Flasche gehasst und es nur getrunken, weil es nichts anderes gab.

8

Oh ok,dass klingt schon mal gut. Hoffen wir dass Edgar das auch so sieht nächsten Samstag, 🙈

9

Hey.

Ich kann dir wirklich positives berichten.
Da ich selbst Antibiotika aufgrund einer starken nierenbeckenentzündung nehmen musste, durfte ich auch nicht stillen.

Ich habe alle 2-3 Stunden für ca 30 min gepumpt (auch nachts - das war extrem hart für mich). Daher konnte ich die milchmenge relativ konstant halten.

Im Anschluss ist mein kleiner ohne Probleme wieder an die Brust. Ich müsste zwar dennoch 2 Tage pre mit zufütterb, aber jetzt wird er wieder wie gewohnt satt.

Bei Fragen, kannst du mir gerne privat schreiben.

LG und alles Gute

14

Sorry, aber wenn du jetzt 10 Tage nicht stillst, sondern die Flasche gibst, war es das vermutlich. Leider hat dich dein Arzt wohl sehr falsch beraten, fast alles lässt sich mit stillfreundlichen Medikamenten behandeln. Ich musste auch 1.5 Wochen nach der Geburt wegen Fieber Antibiotika nehmen, durfre ganz normal weiter stillen.

Wenn du stillen willst, würd ich mich ganz schnell an eine stillberaterin wenden und bei embryox schauen, ich bin mir sicher dass du damit weiter stillen darfst.

Alles Liebe

15

Ich hoffe, es wird nicht so sein.
Ich hatte vorher ein stillfreundliches antibiotikum. Damit ist das Fieber nicht weggegangen. Ich lasse schon seit 8 Tagen an mir rum doktern... Mich nervt das alles nur noch.

Ich muss jetzt positiv denken... Die beiden Medikamente verursachen Durchfall bei dem kleinen. Das muss ja auch nicht sein.
Bei anderen hat es auch geklappt...

17

Hallo.

Ich lag 3 wochen nach der geburt wegen eines milchstaus und einer daraus entstandenen entzündung im kh. Hab auch antibiotika als tropf bekommen und zu hause weiter als tabletten. Ich hab gesagt, dass ich stille und die haben mir eins gegeben, womit ich stillen konnte. Weiß leider nicht mehr wie es hieß.
Wenn du abpumpst bildet sich ja weiterhin milch. Doof wäre es nur, wenn sie sich an die flasche gewöhnt, weil da die milch halt schneller rauskommt. Drück dir die daumen, dass es gut und du normal stillen kannst.

Alles gute dir

18

Ja, wie schon geschrieben. Hatte vorher ein stillfreundliches antibiotikum(hat nicht angeschlagen) und nun bekomme ich zwei verschiedene Medikamente. Und mir ist wichtig, dass diese Entzündung weggeht. Denn noch mal OP-dann kann ich es wirklich ganz knicken mit stillen...

19

Hey meine Liebe, das ist aber auch ein Mist!
Aber du hast Edgar ja jetzt schon eine gewisse Zeit stillen können, dass ich nicht glaube, dass er es nach den 10 Tagen nicht mehr möchte!
Es könnte vielleicht sein, dass deine Milch etwas zurück geht, da ja viele stillende Mütter berichten, dass bei ihnen mit dem Abpumpen deutlich weniger Milch kommt, als beim Stillen, aber selbst das reguliert sich dann ja auch wieder nach kurzer Zeit, da muss eben öfter angelegt werden.
Wie du selbst sagst, ist es jetzt in erster Linie am wichtigsten, dass du deine Baustelle in den Griff bekommst und dann auch endlich deine Zeit als frisch gebackene Mama mit deinem Söhnchen voll genießen kannst!
Ich drücke dir die Daumen!

20

Danke dir, hoffentlich geht das jetzt mal vorwärts. Ich hatte mir mein Wochenbett schöner vorgestellt... Mit mehr Spaziergängen im Park und so... 😩