Wie viel Milch Baby 8 Monate

Hallo zusammen đź‘‹
Unsere Motte wird bald 8 Monate.
Sie kam als FrĂĽhchen zur Welt, hat aber durch Stillen und Brei seit dem 5. Monat kontinuierlich gut zugenommen.
Aktuell sind wir bei 67cm und 6.800g.
Seit 3 Wochen wird Sie nicht mehr gestillt und bekommt Hipp Pre.
Heute bei der U5 (musste wegen Erkältung und Urlaub weit verschoben werden) sagte mir die Schwester, dass sie zu viel Milch bekommt. Sie trinkt 4-5 Fläschchen mit ca. 100-150ml. 1x morgens gegen 8/9Uhr ca. 150ml, mittags nach dem Brei ca. 50-100ml, nachmittags gegen 16uhr 100ml und abends vor dem Schlaf 150ml. Manchmal trinkt sie nachts noch etwas, aber eher selten.

Findet ihr es auch zu viel?
Sie ist sehr schlank und immer die Kleinste in den Kursen die wir besuchen. Da ich sie lange stillte mag sie aktuell auch keinerlei Tee oder Wasser. Ich biete es immer mit an aber sie mag es einfach noch nicht.

Was meint ihr?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich finde es fast schon wenig... meine Mullemaus ist jetzt 5,5 Monate alt und trinkt 600-750 ml am Tag, zusätzlich zum GOB vormittags und Gemüsebrei mittags. Sie wiegt aber auch stolze 7,5 kg. Keine Ahnung ob das so okay ist. Es hat nie jemand was gesagt. Die U5 haben wir nächste Woche. Mal sehen...
Frag doch deine Kinderärztin oder Hebamme.

Lg, babyelf mit babygirl

4

Danke fĂĽr deine Antwort!
Also laut Hebamme ist das alles vollkommen iO!!
Gott warum können Ärzte das nicht einfach anders ausdrücken? Das nervt echt...

2

Ich würde mir da nicht rein reden lassen..lass die Maus doch trinken an pre so viel sie mag.bei Folgemilch wäre das was anderes aber so...

Mein Sohn ist mit 7 Monaten und 10 kg ein Brocken aber trinkt und isst immer unterschiedlich.mal bis zu 800ml.pre und 300g Brei am Tag und Mal trinkt er kaum Milch aber isst mehr Brei..Mal mehr Mal.wenifer Wasser..

Die kleine holt sich schon was sie braucht.

3

Da hast du recht!
Es ist nur immer ein blödes Gefühl wenn eine Frau vom Fach das so kritisiert obwohl sie ja sieht, dass unsere Motte keinesfalls zu viel auf den Hüften hat.

5

Vom.fach heiĂźt nicht immer auf dem aktuellsten Stand bzw es gibt ja auch einfach Unterschiede in den Ansichten.
Lass dich nicht beirren und hör auf dein Mama Gefühl..es geht hier ja schließlich um Milch und nicht um:wieviel Liter Cola gebt ihr euren.8 Monate alten Baby🤣🤣