Baby 8. Monate will lieber Toast als Brei

Mein kleiner Sohnemann ist 8. Monate alt. Mittags-, Nachmittags- und Abendbrei sind komplett ersetzt. Er wird nur noch nach dem Aufstehen und zum ins Bett bringen gestillt.
Jetzt hat mein Mann vor ca. 2 Wochen angefangen, ihm Früh Toast mit Leberwurst oder Frischkäse zu geben, was er auch sehr gerne isst und eine Schreibe Toast ist jeden Morgen aufgegessen. Nur haben wir jetzt das Problem, dass er seine Breie nur noch zur Häfte isst.
Er hat normal seine 200g Breie immer sauber aufgegessen, jetzt aber seit 2 Wochen tuen wir uns nach 10 Löffeln echt schwer, noch was in ihn rein zu bekommen. Wenn ich ihn aber Abends nach dem halb gegessenen Brei dann noch einen halben Toast oder Hirsekringli anbiete, isst er das auf, obwohl er vorher den Brei verwehrt hat.
Er bekommt gerade aber auch neue Zähne. 6 hat er schon.
Jetzt die Frage, ob jemand schon mal so eine ähnliche Situation hatte? Und habt ihr Tipps? Ich kann Ihm jetzt ja nicht nur noch bestrichenen Toast geben 🙄.

Liebe Grüße

1

Isst er denn anderes Fingerfood? Reiner Brei geht hier seit dem 7. Monat nicht mehr.

3

Ja, er bekommt einiges an fingerfood. Obst, gemüsesticks, hirsekringli, maisstangen ...

4

Dann stell doch um. Er muss ja keinen Brei essen.

2

Hallo!
Erstmal tut Toast (allgemein Festes) kauen sicherlich gut beim zahnen, gerade weil der so schön kratzig ist. 😉
Ich würde versuchen, zu einer Mahlzeit fest Toast statt brei zu geben. Und vlt mag sie ja auch vollkorn- / Dinkeltoast oder Brot (was ja auch besser satt macht). Und dazu etwas Obst. Sozusagen als Ersatz für den getreide-obst-brei.

5

Huhu

Ich würde ihm einfach was von eurem essen geben. Auf den Brei hat er ja offensichtlich keine Lust 😅
Hirsekringel etc sind halt eher knabberei, da ist ja nichts dran 🙈

Liebe Grüße