Welche pre Nahrung

Hallo meine Tochter ist jetzt 4 Wochen und es wurde bereits im kh mit aptamil pre zugefüttert. Habe das bis letzter Woche so beibehalten und musste dann aber aus verschiedenen Gründen abstillen.

Jetzt habe ich heute gelesen das aptamil pre garnicht so gut sein soll und bei Stiftung Warentest durchgefallen ist. Dort sollen wohl Schadstoffe nachgewiesen worden sein.
Jetzt mache ich mir natürlich sorgen ob ich besser umsteigen sollte, kann ich das überhaupt so leicht? Wenn ja, was könnt ihr mir empfehlen?

Danke im Voraus:)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe auch zuerst mit Aptamil pre zugefüttert und bin dann aber auf Löwenzahn organics umgestiegen. Bekommt man online und hat bei Stiftung Warentest super abgeschnitten. Wir haben einfach so gewechselt und die Kleine verträgt die Nahrung sehr gut.

Lg, babyelf mit babygirl (5,5 Monate)

2

Einfach so, heißt von heute auf morgen komplett?
Wie lange habt ihr davor mit aptamil gefüttert?

3

Wir haben einfach so gewechselt. Davor haben wir 2 Wochen lang Aptamil gefüttert.

Du kannst ja einfach mal ein Fläschchen der neuen Prenahrung anbieten und schauen, ob es genommen und vertragen wird. Wenn nicht, wechseln 🤷🏻‍♀️

weiteren Kommentar laden
5

Humana hat im Öko Test mit gut abgeschnitten (eine von 3en). Wir sind damit sehr zufrieden und mein Baby verträgt die Milch wunderbar. Da Allergierisiko besteht bekommt er Humana HA Pre 🙃

6

Okay, danke dir 😊

7

Hey ich habe nach 6 Wochen stillen aufhören müssen und das von jetzt auf gleich. Ich nehme nur bebivita da dort kein Taurin (aufputschmittel) drin ist. Viele Kinder reagieren auf das Taurin in der Nahrung und sind extrem aufgeweckt und unruhig zugleich. Ich kann bebivita nur empfehlen bekommst du auch überall zu kaufen selbst bei Aldi und Co.

Was der einzelne dann nimmt und für was er sich entscheidet ist jedem selbst überlassen.

9

Hey, habe bebivita gestern mal gekauft aber ich denke es schmeckt ihr nicht da sie die Flasche nicht wollte. Werde es nachher nochmal versuchen. Ansonsten probiere ich mich weiter durch.

Vielen Dank:)

8

Hallo Lila,
es ist wirklich sehr Schade,dass man als Eltern so verunsichert wird.
Dass du ein ungutes Gefühl hast, wenn du bei Aptamil Pre bleibst kann ich verstehen, ich möchte aber auch versuchen die Dinge etwas aufzuklären.
Ökotest ist ja kein staatliches Prüforgan und kann somit seine Testkriterien selbst festlegen.
Als Mitarbeiterin von Milupa und Mama von 3 Kindern kann. ich dir auch sagen,dass alle Produkte die aus dem Hause Milupa kommen ,von unabhängigen Instituten und Laboren untersucht werden, da gibt es in Deutschland ja auch sehr strenge Kontrollauflagen.
Deshalb bin ich davon überzeugt,dass die Produkte für Babys sicher sind.
Solltest du trotzdem umstellen wollen, würde ich es ,gerade weil dein Baby so klein ist, flaschenweise machen und auch eher nicht abends. Die Babys verarbeiten den Tag am Abend und reagieren manchmal unruhig und oder mit einen Blähbauch auf Veränderungen.
Vielleicht hilft dir dies weiter ...

10

Danke für deine Antwort, tut gut mal eine andere Sicht zu lesen. Natürlich stehen wir als Eltern da echt im Zwiespalt...ich werde da nochmal in mich gehen müssen und überlegen. Schließlich haben wir noch einige Packungen hier und ich habe gestern ein anderes Produkt zum testen gekauft.

Danke 😊