Stillwasser für Babynahrung VIO, VOLVIC und auch mal BILLIG gedönst von lidl und co

Hallo ihr lieben,

Seitdem mein Sohn 3 Monate alt ist wird er mit pre zugefüttert. Anfangs habe ich es immer mit abgekochtes Wasser zubereitet. Mittlerweile, Wenn's mal schnell gehen soll mische ich es mit beliebigem Wasser still (was grad so da ist z.B volvic und vio) und das heiße abgekochtes wasser zusammen. Damit es einfach trinkbereit ist. Haltw nähmlich diese Krimskrams wie den cooltwister oder wie das auch heißt für rausgeschmissenes Geld.
Was sind eure Meinungen dazu ?

1

Das Aldi Wasser hat die gleiche zusammensetzung wie das babywasser von dm, das teure volvic ist laut Öko-Test total belastet.

2

Hallo,

Wir nehem nur abgekochtes Leitungswasser. Es wird abgekocht und kühlt dann ab auf 38 Grad und geht in die Thermoskanne. Alle 12 Stunden wird es frisch abgekocht. Oder wir haben eine Flasche mit abgekochtem Leitungswasser im Kühlschrank und kochen frisch auf und mischen dann.

Für mich ist Babywasser pure Geldmacherei. Und Leitungswasser ist eins der best kontrolliertes Lebensmittel in Deutschland, warum also was teures nehmen.

LG Morgain

3

Wir haben immer abgekocht und eine Flasche kalt werden lassen, die andere heiß in die Thermoskanne.

Einzig für die flüge in unsere Urlaube, hatte ich Babywasser bzw auf dem Rückflug stilles gekauftes Wasser und halt im Urlaub auch nur Wasser aus Flaschen.

Mit ca 6 oder 7 Monaten haben wir das kalte Wasser nicht mehr abgekocht sondern einfach so aus der Leitung genommen.

Sie trinkt jetzt auch fast nur Leitungswasser, außer wir sind irgendwo wo es eh Wasser gibt, dann bekommt sie das.
Wobei am liebsten trinkt sie mein Mineralwasser mit Kohlensäure 😅😅

4

Huhu...sollzez ihr keine alten Kupferrohre im Haus haben, kannst du ganz normales Leitungswasser nehmen und auf die gewünschte Temperatur erwärmen. Das Leitungswasser in Deutschland ist so strengen Richtlinien ausgesetzt, da kannst du das gern verwenden...ich gebe das Wasser auch direkt zum zuzrinken bei beikost und hab ab dem 3. Monat die Flasche wie oben beschrieben zubereitet...