Er kleckert beim Trinken aus der Flasche

Hallo liebe Mamas & Papas,
Unser kleiner Mann bekommt seit 3 Wochen Pre Nahrung von Milupa aus der Flasche, da das stillen einfach nicht mehr ging. Er ist nun 5 Wochen alt und trinkt aus den Anti-colic Flaschen mit dem Ventil von Philips Avent. Die Größe der Sauger ist 1.
Er trinkt sehr ruhig aber kleckert dabei total. Es läuft viel aus seinen Mundwinkel heraus. Ich habe bereits verschiedene Positionen zum Flasche geben versucht aber nichts hat geholfen. Kurz bevor er satt wird und die Flasche von selbst aus dem Mund schiebt wird er unruhig und fängt ein bisschen an zu schluchzen. Das ist aber nur kurz und dann hört er selbst auf zu trinken. Ich glaube also nicht, dass zu viel Milch aus dem Sauger kommt. Sonst wäre er ja vermutlich schon eher unruhig. Er trinkt meist 110ml und ca 8 Flaschen am Tag.

Ist das alles ok so oder können wir noch irgendwas versuchen, damit die "Sauerei" ein ende hat?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das ist keine saugergröße sondern die Anzahl der Löcher. Schau mal bei der Verpackung nach ab wann. Es gibt welche da steht 0monate +
Meiner ist 5 monate und trinkt immer noch aus der 1er. Bei 2 löcheren hat er das selbe Problem.

3
Thumbnail

Hier noch ein bild 😉

2

Also meine hat auch am Anfang (und ab und zu immer noch) an der Brust gekleckert 😅

Aus der Flasche ist das trinken ja viel leichter und erfordert eine andere Technik. Vielleicht muss er einfach noch üben 🤷‍♀️

4

Das hat meine beim stillen auch gemacht. Manchmal war das ganze Oberteil danach nass.
Ich weiß gar nicht mehr, wann das aufgehört hat aber irgendwann hat sie es nicht mehr gemacht, sie ist jetzt 5,5 Monate.

5

Das mit den Löchern stimmt so nicht (was eine weiter oben geantwortet hat!) 1 bedeutet 1 Tropfen pro Sekunde. Ist für Pre Milch und Muttermilch nicht geeignet! Du solltest mal 0er probieren. Die tropfen nicht einfach sondern das Baby muss wie an der Brust saufen damit was kommt! Google mal 0er Avent Sauger dann findest du die.

6

Ich meinte saugen nicht saufen 😂

7

Danke, jetzt habe ich wieder was dazugelernt. 😉
Ich habe mich bei einem baby Fachgeschäft erkundigt bezüglich den Zahlen. Dort bekam ich die Auskunft. 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden