Baby verweigert die pre

Ich möchte gerne abstillen langsam ich habe jetzt 4,5 Monate meiner Tochter abgepumpte Milch gegeben. Jetz versuche ich langsam ihr wenigstens am Anfang mit einer Flasche pre zu ersetzen. Dies nimmt sie nicht an sie zieht 2 mal dran dann würgt die und trinkt nicht weiter ich geben ihr aptamil profutura pre. Hattet ihr das auch dass euere Kinder die pre nicht genommen oder soll ich mit einer anderen Milch versuchen. Ich finde auch die Milch von aptamil ziemlich süß villt deswegen nimmt sie Nicht an! Welche Pre haben den euere Babys direkt genommen ? Lg Lia777

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey,

aus gesundheitlichen Gründen musste ich zwischenzeitlich abpumpen und meinem Herren auch pre kredenzen🤣 Wir hatten Milasan Pre. Hatte mich für die entschieden, da sie u. A super bei Stiftung Warentest ganz gut abgeschnitten hat. Meiner hst es ohne Probleme getrunken. Jetzt hängt er wieder an der Brust aber wenn wir unterwegs sind gibt es hin und wieder auch mal die Flasche.

2

Ich würde die auch nicht trinken, finde Pre hat einen fischigen Beigeschmack ;) Vielleicht kannst du schrittweise deine MuMi "strecken" mit Pre damit sie sich langsam an den Geschmack gewöhnt? Vielleicht fragst du mal deine Hebamme was ein gutes Mischungsverhältnis wäre anfangs.

4

Der fischige Beigeschmack kommt vom Fischöl. Vor allem in Bio Produkten enthalten, da es eine natürliche Omega-3 Quelle ist. Unter den anderen Pre Sorten wird man durchaus welche ohne Fischöl finden.

3

Wir nehmen Hipp combiotik. Die nimmt mein kleiner gut an. Ich stille damit auch so langsam ab.

5

Ich habe mit dem stillen aufgehört als mein kleiner 3 Monate alt war. Er bekam dann Milupa Pre und hat sie von Anfang genommen und vertragen.

6

Hallo, wir musste von Anfang an hin und wieder pre dazugeben. Wir haben auch Aptamil. Meine Tochter hat sie immer gut angenommen, seit einer Woche rührt sie sie aber auch nicht mehr an. Vielleicht eine Phase? LG

7

Huhu,

Aus dem Grund habe ich 16 Monate gepumpt. Mein Sohn hat einfach nichts anderes genommen. Ich hab es dann mal als Kompliment verbucht 😃🙈

Liebe Grüße
Pixi