Update „Abstillen-Bringt das was?😮“

Ich wollte euch nur mal meine Erfahrung berichten. Meine Tochter ist 11,5 Monate alt und wurde abends, nachts und morgens gestillt. Nachts wollte sie alle Stunde an die Brust. Ich war wirklich nicht mehr zu gebrauchen, ich habe mich teilweise wie betrunken gefĂŒhlt, weil ich so mĂŒde war und zur Zeit sehr viel bei uns ansteht.
Auch wenn viele geschrieben haben, dass nachts abstillen wohl nichts bringt, habe ich es trotzdem fĂŒr mich als letzten Ausweg gesehen.
Die erste Nacht war der komplette Horror (wie erwartet). Sie wollte alle Stunde an die Brust, ich habe mit ihr gekuschelt, sie gestreichelt, ihr Wasser angeboten und ihr ihre Puppe (die ich schon vor ein paar Wochen eingefĂŒhrt habe und die sie heiß und innig liebt) zum kuscheln gegeben.
In der 2. Nacht hat sie schon 4 Stunden am StĂŒck geschlafen, hat einmal kurz geweint, ich habe ihr Wasser angeboten, was sie akzeptiert hat. In der 3. Nacht waren es 5 Stunden. Jetzt ist es ein paar Tage her und meine Kleine wird 1-2 Mal wach, trinkt ein paar Schlucke Wasser und schlĂ€ft direkt weiter.❀
Wir stillen jetzt nur noch abends und morgens und ich bin einfach nur froh, dass wir beide endlich den Schlaf bekommen, den wir so dringend gebraucht haben. Noch ein weiterer schöner Nebeneffekt: Meine Kleine Zicke kuschelt sich plötzlich nachts ganz eng an mich und schlĂ€ft in meinen Armen ein, was vorher ein Geschrei sondergleichen verursacht hĂ€tte. đŸ€Ł
NatĂŒrlich lĂ€uft es bei jedem anders, ich wollte euch fĂŒr eure UnterstĂŒtzung danken.
Ich habe sehr mit mir gehadert, weil komplett abstillen kein Thema fĂŒr mich gewesen wĂ€re und nun haben wir unsere goldene Mitte gefunden. ❀

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das klingt toll! Du hast den richtigen Weg fĂŒr euch gefunden und der Beweis dafĂŒr ist, dass es klappt â˜șïžđŸ‘
Mit dem kuscheln war es bei meiner Tochter genau so. Als das stillen bei uns vorbei war, hat sie auf einmal total viel gekuschelt und macht es immer noch 😌 ich werde sogar gekrault, wenn sie einschlĂ€ft 😍😄😄

5

Ja, es ist so schön đŸ˜đŸ„° Und es klappt, hĂ€tte ich komplett abstillen mĂŒssen, hĂ€tte es mir das Herz gebrochen und ich hĂ€tte es nicht durchziehen können... Aber so ist es perfekt fĂŒr uns ❀
Gekrault werde ich noch nicht, aber mal abwarten, dann muss der Papa das nicht immer machen. 😂

2

Toll, dass ihr euren Weg gefunden habt!! Super :)

6

Vielen lieben Dank, ich glaube, meine Maus ist auch sehr froh, dass ich es langsam ausschleichen lasse und nicht mit dem Vorschlaghammer gekommen bin. 😄

3

Das klingt ja traumhaft! Ich will auch 😂

Ist sie in der ersten Nacht unter Weinen eingeschlafen?

7

Also sie ist alle Stunde wachgeworden, hat gebrĂŒllt und wollte an die Brust. Sie hat sich aber immer wieder beruhigen lassen, ist auch immer wieder eingeschlafen. HĂ€tte sie nur gebrĂŒllt und sich gar nicht beruhigen lassen, hĂ€tte ich es auch abgebrochen. 😣 Das hĂ€tte ich nicht ertragen und sie wĂ€re dann auch noch nicht so weit gewesen. In der zweiten Nacht war das alles schon kein Thema mehr, da hat sie einmal geweint.
Es ist wirklich traumhaft, heute Nacht hat sie durchgeschlafen, von 20:30 Uhr bis heute morgen um 5 Uhr 😍
Keine Ahnung, ob es jetzt so bleiben wird, ich bin gerade einfach nur froh, dass ich endlich mal wieder etwas Schlaf nachholen kann und mich nicht mehr wie ein betrunkener Zombie fĂŒhle. 😅

4

wow ich beneide dich
Ich muss aucg alle 2 stunden aufstehen. wenn ich ihr die brust nicht gebe wird erstmal das komplette haus zusammengeschrien 😑
ich könnte das irgendwie nicht durchziehen ihr keine brust zu geben 😣
werde es wohl aber demnĂ€chst auch einfĂŒhren. Tags bin ich auch nicht mehr zu gebrauchen.

8

NatĂŒrlich hat sie auch erstmal bitterlich geweint, teilweise sogar total hysterisch, aber immer nur kurz. In der Zeit hab ich sie gestreichelt, ihr ihre Puppe gegeben, Wasser angeboten. Sie dĂŒrfte ja auch sauer sein, ich habe ihr schließlich ihre Einschlafhilfe weggenommen. 🙈 Aber ich habe vorher schon eine andere Einschlafhilfe eingefĂŒhrt, die nichts mit mir zu tun hatte, nĂ€mlich ihre Puppe. Ich habe die Puppe zu jedem abendlichen stillen dazugeholt, meine Kleine hat dann wĂ€hrend dem Stillen mit ihr gekuschelt und ich habe der Puppe einen Namen gegeben. Sie ist bei jedem schlafen dabei, auch mittags. Es muss ja keine Puppe sein, vllt geht auch ein Tuch, Kuscheltier etc. Ich wĂŒnsche dir viel Kraft, du packst das und deine kleine Maus wird die NĂ€chte iwann auch schaffen ❀

9

Wie alt ist dein Baby?

Wo schlÀft es, dass du aufstehen musst?

weiteren Kommentar laden