Ständig Hunger...

Hallo, meine Kleine wird morgen 7 Wochen alt und bekommt seit Anfang an PRE Nahrung von Hipp. Aktuell mache ich ihr 100 ml Fläschchen, und eigentlich meldet sie sich nach genau 3 Stunden wieder, weil sie Hunger hat. Abends jedoch, so ab
18 Uhr, schreit sie schon nach 1 Stunde nach dem letzten Fläschchen. Dann macht sie 5-6 Schlucke und schläft ein. Nach ein paar Minuten wird sie wach und verlangt wieder nach ihrem Fläschchen, wieder ein paar Schlucke und Einschlafen... Und so geht es stundenlang! Heißt das sie hat abends mehr Hunger als tagsüber? Soll ich ihr ein größeres Fläschchen abends machen? Hatte das so jemand? Lieben Dank vorab!

1

Probier’s doch abends einfach mal aus mit mehr Milch.
Pre ist wie Muttermilch, davon kannst du nicht zu viel geben.

3

Bekommt sie keine Bauchschmerzen von so viel Milch? Oder trinkt sie dann nur so viel wie es nötig ist?

5

Sie wird nur genauso viel trinken wie sie braucht. Babys haben da noch ein viel besseres Gespür für als wir Erwachsenen. Sie weiß ja nicht was 100ml sind.
Wenn eine Mama stillt weiß sie auch nicht wie viel ihr Baby getrunken hat. Das Baby entscheidet wann es genug hat und genauso sollte das mit Pre auch funktionieren. Also lieber eine Portion mehr machen, so dass etwas übrig bleibt, als zu wenig geben nur weil das irgendwo so steht.
Überfüttern kannst du nicht mit Pre.

Unsere hat in dem Alter um die 120ml getrunken und kam alle 4h. Andere haben schon fast 200ml getrunken. Es gibt da kein richtig oder falsch solange das Baby gut wächst und zunimmt.

weiteren Kommentar laden
2

Haargenau das gleiche hier! Schau mal mein Beitrag vor paar Tagen.

Habe keine Lösung gefunden dafür. Finde es total grotesk. Bei uns geht das aber schon nachmittags los. Es geht auch nicht ihn wach zu halten, damit er mehr trinkt (da ich weiß, dass er sich wieder meldet), er schläft richtig fest ein. Hmm

4

Ich würde sie dann mal richtig wach machen damit sie trinkt.. Meine hat iwann nachmittags so angefangen in kürzeren Abständen zu trinken (2std), nachts kam sie dann immer weniger. Jetzt holt sie sich tagsüber alles (6 Flaschen a 200-230 ml pre) und schläft nachts durch. Wenn du sie abends einschlafen lässt an der Flasche, kann es ein Teufelskreis werden mit den schlückchenweise trinken. LG Juice mit Mini 20 Wochen alt

6

Dein Baby weiß ja nicht, dass es ein Flaschenkind ist. Google mal Clusterfeeding. Gerade in den Abendstunden hängt meine Tochter ewig an der Brust, trinkt, schläft, trinkt wieder ein paar Schlucke und schläft wieder. Babys tanken so Nähe. Ihren Instinkt, die Nahrung abends so Häppchen-weise zu verlangen, wirst du wohl nicht ändern können.

LG

7

Wow, so habe ich das noch gar nicht gesehen und das macht auch ziemlich Sinn...
Dann versuche ich mich nicht mehr an die Vorgaben zu richten sondern gebe ihr ihr Fläschchen wenn sie es will, egal ob sie es leer trinkt oder nur ein bisschen. Ich hatte halt Angst, dass ich ihr zu viel gebe, und sie dann davon Bauchschmerzen bekommt oder alles ausspuckt. Aber wenn das tatsächlich so ist, dass Babys nur so viel trinken wie sie es brauchen, dann ist das ja in Ordnung. Muss halt öfter die Fläschchen spülen😂

9

Hallo Taty =)
bei unserem Kleinen war es ähnlich.. er war ein Früchten und hat abgepumpte Muttermilch aus der Flasche bekommen. Ich dachte (erstes Kind) jedes Mal wenn er aufwacht hat er Hunger.. allerdings hat er Nähe gebraucht. Ich habe ihn auf den Arm genommen, gekuschelt, ihm einen Schnuller gegeben und ihn bei Bedarf auch auf mir schlafen lassen. Er hat über die Zeit Vertrauen aufgebaut, dass er die Nähe bekommt, wenn er sie braucht. Allerdings ist er jetzt fast ein Jahr alt und will Nachts immer noch viel kuscheln... =) Also manchmal wäre ich froh es wäre weniger, aber irgendwie ist es ja auch schön und die Zeit geht eh so schnell rum.. =)
Viel Erfolg und ganz liebe Grüße