Worin bewahrt Ihr Muttermilch auf im Kühlschrank?

Hallo Mamas,

gibt es Glasflaschen in denen man gut die Muttermilch aufbewahren kann im Kühlschrank?

Wie mscht ihr das für 2-3 Tage?

Danke und liebe Grüße

1

Was meinst du mit 2~3tage?

Ich bewahre es in der Flasche, worin ich abpumpen... Sammel es 24 Std und frier es dann ein.

Wenn es sofort nutzen magst, geht es natürlich auch...

Zusammen schütten tu ich 2 behälter erst, wenn die neue auch auf kühlschrank Tempi ist :)

Hab die elektrische Pumpe von nuk, demnach sind es nuk Flaschen worin ich sammel

4

Meine Hebamme hat gesagt, ich kann die Muttermilch 2-3 Tage im Kühlschrank aufbewahren.

Das mache ich jetzt seit Wochen so 🙈

Danke und liebe Grüße

8

Meine hebi sagt auf Nummer sicher gehen und na 24 Std frieren

2

Ich sammel auch in den Fläschchen. Da ich hier durch glückskind und Co vier avent Flaschen habe, hatte ich mir auch die Pumpe von avent geholt. So habe ich genug Behälter, um im Kühlschrank zu sammeln, bevor eingefroren wird.

5

Danke, dass ist eine gute Idee.

Liebe Grüße

3

Du könntest einfach Glasfläschen (z.B. von Nuk) verwenden und den Schraubring mit dem Deckel zum Verschließen verwenden.

Ich hatte immer die Muttermilch Behälter von Avent, da die bei der Pumpe dabei waren. Zum Einfrieren hatte ich die Beutel von Lansinoh. Allerdings beides aus Kunststoff.

Laut meiner Hebamme sollte MuMi aber nicht länger als 24 h im Kühlschrank stehen, ansonsten muss sie eingefroren werden. 🤔

LG

6

Ich habe die Medela Pumpe. Die haben keine Glasflaschen. Dann nutze ich einfach Avent Glasflaschen. Das ist eine gute Idee 👍

Mir wurde gesagt, wenn sie direkt gekühlt wird, kann die Muttermilch auch 2-3 Tage in den Kühlschrank.

Steht auch so im Internet 🙈

Liebe Grüße

7

Du kannst auch die günstigen von dm nehmen. Zusammen schütten aber erst, wenn es die gleiche Temperatur hat und nur innerhalb 24 Stunden. Das kann dann 2-3 Tage aufbewahrt werden

10

Danke, das ist ein guter Hinweis!

Liebe Grüße

9

Entweder in MuMi Beuteln oder in der Flasche, in der ich abpumpe.

Für 2-3 Tage hab ich es aber eingefroren. Im Kühlschrank heb ich es nur 24 Stunden auf.