Baby trinkt wenig und schreit- brauche Rat !😓

Hallo ihr lieben, ich brauche euren Rat.

Meine Tochter (5 Wochen alt) schreit neuerdings seit 5 Tagen wenn sie ihre Flasche bekommt. Nach ca 30ml fÀngt sie an zu weinen und möchte nicht mehr trinken.
Wir machen dann ein BĂ€uerchen und versuchen ihr dann nochmal die Milch zu geben. Sie trinkt dann auch aber nur mit meckern...
Generell trinkt sie jede 3,5-4,5 std 60ml-80ml ist das fĂŒr 5 Wochen nicht zu wenig ?
Sie kommt am Tag insgesamt auf ca 400ml.

Sie nimmt zwar nicht ab, nimmt sogar langsam zu, aber ich mache mir trotzdem etwas sorgen.

Der Kinderarzt hat gesagt ich soll ihr Bi Gaia Tropfen geben um die Darm Flora zu unterstĂŒtzen.
Es könnte evt daran liegen...wir geben ihr die Tropfen seit 3 Tagen.

Wir haben schon verschiedene Flaschen probiert, die pre Nahrung gewechselt, die Temperatur der Milch geÀndert, sab simplex gegeben, aber nichts hilft. Koliken hat sie auch nicht.

Sie bekommt Aptamil pre und war bisher auch immer zufrieden damit.

Habt ihr einen Idee oder sogar Erfahrungen mit sowas ?

Wie viel trinken/tranken eure kleinen mit 5 Wochen?-Ich weiß sowas ist immer ganz individuell jedes Kind ist anders aber wĂŒrde mich mal interessieren.

Danke fĂŒr eure Hilfe 😊

1

Wir haben den Sauger auch schon auf GrĂ¶ĂŸe 2 gewechselt, aber leider brachte das auch nichts.

2

Vielleicht die Intervalle verkĂŒrzen und dafĂŒr die Menge reduzieren? Klingt ja so, als wĂ€re es ihr zu viel. Kenne mich allerdings bei Flaschennahrung auch nicht aus...aber sofern die Gewichtskurve passt, wĂŒrde ich mir nicht zu große Sorgen machen.

3

Hab ich auch versucht, dann trinkt sie noch weniger 😓 weil sie einfach noch keinen Hunger hat..

4

Auch nicht mit Stimulation? Wir mussten am Anfang konsequent piesacken, weil die Kleine wahlweise nach fĂŒnf Schlucken einschlief oder einfach nur guckte. StĂ€ndig FĂŒĂŸe kitzeln, Klamotten ausziehen, kalte Waschlappen und so weiter...man kommt sich schon sehr fies vor. Hast du das schon mal versucht? Oder hat sie wirklich keinen Hunger?

weiteren Kommentar laden
6

Hallo, genau dass gleiche Problem hatten meine beiden kinder, die kleinste ist jetzt 20 Wochen alt.
Bigaia ist sehr gut dauert allerdings bis es wirkt.
Wir hatten vom KH BEBA, sowie wie wir Zuhause waren ging dass Geschrei los. Wie bei euch. Kaum getrunken und mit viel absetzten und meckern. Ich hab dann gleich die Nahrung umgestellt weil ich es von meinem großen kannte.
Sind jetzt bei bebivita 1. Da hatte sie gleich 100ml getrunken und dass ohne Geschrei oder sonstiges.
Es schmeckte ihr einfach viel besser.

7

Wir haben von aptamil auf Hipp bio gewechselt hat nicht gebracht.
Unser Kinderarzt fand das Wechseln nicht gut deswegen sind wir jetzt wieder bei aptamil.ich hoffe die Tropfen wirken bald 😞
Heute Nacht hat sie einmal. 95 ml getrunken. Bin mal gespannt ob sie heute nochmal so viel trinkt.

Haben deine beiden mit 5 Wochen maximal 100 ml getrunken oder auch mal mehr ?

8

Okay, ich hatte es damals mit meiner Hebamme besprochen. Mein KiA ist da sehr locker. Es hat ja was gebracht, dass wechseln.
Ja sie waren/sind beide nicht so gute Trinker. Eher essen 😇
100ml mit 5 Wochen alle 2-3Stunden, dann gesteigert auf 130 mal alle 3 Stunden. Also wirklich nicht viel. Aber vor dem wechseln nur so 50-60ml.
Ich hatte es mal probiert also beba und bebivita im vergleich schmeckt beba echt scheußlich đŸ€ą
Hast du dass hipp bio combiotik was es da gibt? Beil zurĂŒck wechseln wie wurde dass angenommen?