Baby 4 Monate isst Brei sehr gerne

Hallo ihr lieben,

Meine maus ist 4 Monate und 6 Tage alt. Sie isst seit 7 Tagen Brei habe 1 Tag vorher angefangen. Sie isst Mega gerne Haferbrei von alnatura, jetzt ist die frage reicht das für den anfang aus oder muss ich sowas wie Gemüse Fisch/Fleisch geben? Ich habe es mal probiert mit Spaghetti und Co. Aber ist alles nicht so ihrs. Auch den Brei von bebivita mit Früchten mochte sie nicht so gerne so das sie da nur ein Löffelchen von gegessen hat. Ich möchte gerne noch Dinkel oder Reis ausprobieren ob sie das isst das sie nicht so eintönig das ganze hat. Zur Zeit bekommt sie immer um 15 Uhr Brei da sie den um 12 Uhr irgendwie nicht so essen mag. Eigenwilliges Kind 😅. Sie isst bzw trinkt ihre Flasche alle 4 Stunden. Nachts schläft sie auch ihre 12 Stunden durch. Jetzt noch zu einer weiteren Frage ab wann kann ich zwei Mahlzeiten ersetzen? Wasser und Tee mag sie momentan noch nicht ganz so. Den Brei (ca. 200g) übrigens isst sie fast komplett auf evtl bleiben ca. 10-20g über. Ist mache den Brei mit ihrer Milchnahrung.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße

1

Hallo,
Es ist Klasse, dass deine Kleine gut Brei isst und in der Nacht durchschlaeft. Meine Kids haben Breiit 4 bzw. 5 Monaten bekommen und sehr gut angenommen. Ich habe der Empfehlung gefolgt, nur eine Mahlzeit pro Monat ersetzen und es war gut so. Ich hab die Meinung gehört, dass die Babys ganz die Milch ablehnen können, wenn man mehr, als eine Mahlzeit pro Monat ersetzt. Meine bräuchten noch 1-2 Fläschchen pre Tag bis zum 1-1,3 Jahre. Auch stillende Mütter in meinem Bekanntenkreis konnten mit relativ frühen, aber langsamen Beikost Einführung problemlos für sich und für Baby mit einem Jahr abstillen und waren sehr zufrieden damit.🙂

3

Hey danke für die Antwort. Bei meiner großen ist es schon sehr lange her die wird im Januar schon 10 Jahre und mit 6 Monaten verweigerte sie die Flasche und Gläschen und Brei hat sie nie gegessen hat sie alles ausgespuckt. So war ich gezwungen immer was zu kochen für sie. Aber ich weiß schon garnicht mehr wie wer wo was. Ist halt sehr lange alles her hehe.

2

Selbstverständlich reicht das aus. Wenn du Abwechslung willst dann versuch doch mal Dinkel oder Gries, pur oder mit Obst verfeinert. Wichtig ist, dass du langsam machst um sie nicht zu überfordern. Eine neue Mahlzeit würde ich erst in 2 Monaten einführen. Milch soll im 1. Jahr Hauptnahrung sein. Und jetzt braucht dein Baby noch kein Wasser trinken, du kannst es aber natürlich anbieten.

4

Danke für deine Antwort. Ja ich biete es ihr immer wieder an aber klar soll sie ihre Milch bekommen garkeine Frage. Es ist nur ewig her als meine große klein war und die musste ich mit 6 Monaten komplett vom Tisch mit essen lassen da sie alles verweigert hatte.

5

Aso .. Ja, Kinder sind natürlich unterschiedlich. Wenn du das Gefühl hast deine Tochter ist nicht so der Brei Fan kannst du ihr ja auch mal gedünstete Gemüse Sticks in die Hand drücken. Kommt doch eh alles von allein mit der Zeit :-)

6

Mein kleiner (9 Monatr) isst auch Milchbreie gern, von gemüsebrei wollte er nie viel wissen. Ich hatte damals mit Möhre begonnen und dann nach und nach andere Sorten, habe aber schnell festgestellt, dass es wohl nicht seins ist. Haben dann ungefähr mit 5 1/2 Monaten mit blw begonnen und das hat er gut angenommen. Milchbrei abends isst er sehr gerne, Mittags gibts vom Tisch und morgens machen wir eine gute Mischung 🙂
Will sagen, bleib ruhig erstmal bei den milchbreien und probier dich durch, wenn sie von den herzhaften breien nichts wissen will, dann probier es ruhig mal mit BLW, eventuell einfach etwas gedünstetes Gemüse zu beginn 😉

7

Was bedeutet blw? Ja ich werde es zwischendurch mal probieren ob sie andere Dinge mag aber momentan bin ich froh das sie Brei isst und das mit vollem Appetit hihi

8

Ist die kurzform für Baby led weaning. Also fingerfood und essen vom tisch. Funktioniert bei uns super 🙂
Letztendlich ist es mit 4 Monaten ja auch noch nicht dringend notwendig viel zu essen

weiteren Kommentar laden