Stillen mit ZĂ€hnen... Autsch đŸ€•

Hallo,
mein kleiner 6 Monate hat unten zwei ZĂ€hne. Nun stille ich noch voll. Seit neustem beißt er mir in die Brustwarze wĂ€hrend dem stillen, was seeeeehr schmerzhaft ist đŸ˜Č.
Hatte letztens sogar so schmerzen, dass ich tagelang KĂŒhlkompressen mit Salbe auf den Brustwarzen hatte.
Ich stille echt sehr gerne aber mittlerweile, tut es mir echt weh, wenn er mich beißt.

Wie macht ihr das mit dem stillen, wenn ZĂ€hne vorhanden sind?
Muss ich abstillen?
Er isst noch gar nichts am Tisch, da er alles ausspuckt.

Lg Jenny

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Was hast du versucht um ihm das BeiĆĄen abzugewöhnen? Mein Kleiner hat anfangs als.der erste Zahn durch war auch Mal versucht zu beißen. Ich hab ihm die Brust weggenommen und ihm gesagt das darf er nicht. Bisher ist es nur noch einmal vorgekommen als er völlig ĂŒbersreht/ war und aus Überforderung gebissen hat. Da hab ich es einfach ausgehalten und gut war's... Ich hoffe fĂŒr dich du findest einen Weg ihn das Beißen abzugewöhnen 🍀

2

Dank Autokorrektur lese ich mich wie eine Analphabetin... Entschuldige die Tippfehler 🙈

3

Ohhh ja, meiner ist 8 Monate und macht das Auch seit seine ZĂ€hne da sind. Findet es total witzig đŸ€Šâ€â™€ïž wenn er das macht, hat er aber auch keinen Hunger und ich nehm ihn die Brust weg. Ob er das auf Dauer kombiniert und dadurch aufhört, weiß ich noch nicht 😣

4

Meine kleine hat das gemacht bevor der erste Zahn da war und dann hat sie richtig fest gehalten und den Kopf weg gedreht, da hatte ich öfter als 1 mal die TrÀnen in den Augen.
Dann kam der erste Zahn und sie biss immernoch zu. Ich habe dann immer laut Aua gerufen und die Brust weg gepackt.
Jetzt macht sie es nur noch, wenn ich sie irgendwo stille, wo es zu interessant ist. Da ich das weiß stille ich nur noch im dunkelen Zimmer.

5

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen einen Ă€hnlichen Beitrag eröffnet. Mein KrĂŒmel wird nĂ€chste Woche 7 Monate alt. Unten hat er mit 4,5 Monaten zwei SchneidezĂ€hne bekommen. Trotzdem ging das Stillen bis vor einer Woche ohne Probleme. Nun leider nicht mehr, er beißt genĂŒsslich rein und zieht die Brustwarze lang. Ich habe ihm immer sofort die Brust weg genommen und laut "Aua" und "Nein" zu ihm gesagt. Das hat ihn allerdings nicht beeindruckt, im Gegenteil. Er hat sich halb tot gelacht darĂŒber. Es war alles offen und blutig, anlegen war gar nicht mehr möglich vor lauter Schmerzen. Ich habe dann einige Tage abgepumpt und ihm die Muttermilch aus der Flasche gegeben. Die Brust habe ich mit viel Lanolin gepflegt. Heute ist der erste Tag, an dem es wieder soweit verheilt ist, dass ich ihn wieder anlegen kann. Bisher hat er auch nicht wieder gebissen. Ich hoffe dabei bleibt es.

Liebe GrĂŒĂŸe

6

Oh mann🙈 davor habe ich auch schiss.. sie hat zwar noch keine ZĂ€hne, beisst aber auch gerne genĂŒsslich zuđŸ€ŠđŸ»â€â™€ïž Wenn ich Aua rufe, findet sie das lustig und ich bekomme immer so ein schlechtes Gewissen, weil ich wĂŒtend werde. Meistens macht sie das aber, wenn der Hunger nicht gross ist und/oder sie ĂŒberdreht ist. Eventuell kannst du ihn da abfangen? Warten bis der Hunger gross ist und die Stimmung sich etwas legt bevor du ihn ansetzt?