Welche Folgemilch?

Hallo.

Ich hatte vor ein paar Tagen schon mal geschrieben.
Unsere Tochter ist viel zu leicht und soll durch Folgemilch zunehmen.

Nun habe ich schon 2 probiert und sie mag sie nicht. Aptamil und milupa.

Was nehmt ihr denn so für Milch?
Sie mag dieses dicke, sämige nicht.

Liebe Grüße

1

Ich hab deinen Beitrag nicht gefunden.

Wie alt ist dein Baby? Wie ist der Gewichtsverlauf? (Geburtsgewicht, Entlassgewicht, jetziges Gewicht) welche Nahrung bekommt sie?

3

Sie ist 1 jahr alt.

Geburtsgewicht 4170
Entlassung 3800
U5 7890
U6 8300

Diese Folgemilch bekommt sie gar nicht so richtig aus dem sauger raus (nr. 4 von avent). Damit sollte das doch eigentlich gehen.

Ich bereite ihre Mahlzeiten schon sehr kalorienreich zu. Essen tut sie immer zwischen 100 und 150 g.

4

Ach so, 1 Jahr schon.

Dann würde ich mich nach ihr richten: mag sie Folgemilch nicht, gib ihr ihre Milch und normales Essen.

Mein Kleiner hatte bei der U6 damals auch nur 8,4 kg. War aber total mobil, gesund usw.

Lass dich nicht verrückt machen!!

2

Hm einen Versuch war es ja wert 😅 deine Kleine macht es euch echt nicht leicht, ihr Armen 🙈

Tipp hab ich keinen, aber ich hoffe, ihr findet euren Weg.

Wenn sie jetzt wieder PRE trinkt und das dann auch ordentlich, würde ich wieder dahin zurück kehren. Aber das mochte sie ja auch nicht so 🤷‍♀️

5

Hallo Toscana,
habe gerade deinen Eintrag gelesen und würde als Kinderkrankenschwester immer dazu raten solche Nahrungswechsel mit dem Kinderarzt abzusprechen, wenn das Gewicht problematisch ist.
Wie du schreibst ist deine Maus ja kein besonders guter „ Esser“, so dass ich versuchen würde zu schauen,ob sie mit einem anderen Sauger( es gibt welche mit schnellerem Nahrungsfluss) besser zurecht kommt. Oder du nimmst einen Trinklernbecher.
Meine Kids mochten die Sauger irgendwann einfach nicht mehr.
Du könntest auch die neue flüssige Variante von Aptamil 2 versuchen.
Vielleicht mag sie die lieber....
VG