Stillen und PRE

Hallöchen,

Meine Maus ist jetzt fast 10 Wochen alt. Seit ca 5 Wochen bekommt sie 2 Mal Tag eine Flasche PRE. Ansonsten wird sie normal gestillt. Ab und zu Pumpe ich auch ab. Ich bin kein großer Fan vom stillen. Jedoch jetzt ist es viel entspannter geworden. Ich denke, es hat auch was damit zu tun, dass sie höchstens 7-8 Min trinkt. Es hat sich alles eingelebt. Meine anderen Kinder habe ich höchstens 6 Monate gestillt und danach abgestillt. Aber diesesmal kann ich mir auch vorstellen länger zu stillen. Denn sie nimmt Brust und Flasche an und das kann ich je nach Situation immer anpassen.

Würde das denn klappen?
Kriegt ein Baby noch die wertvollen Vitamine der Muttermilch wenn es z. B. nur noch Nachts gestillt wird?


LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Vollstillen ist vermutlich „noch besser“, aber ich denke, je mehr und länger du MuMi gibst, umso besser ;)

Also quasi jeder Tropfen ist gut :)

Ich stille auch nicht so gerne und wollte mit 6 Monaten abstillen. Aber Motte verweigert Flasche komplett und ich hab keine Nerven, es jetzt mit Druck durchzuziehen 😅

2

Es gibt tatsächlich Frauen die nicht gerne stillen 😱 mir geht‘s leider auch so und ich dachte schon ich bin ein Unmensch 🤦🏻‍♀️ Ich stille nur weils so gut funktioniert. Hab mich in der Schwangerschaft so drauf gefreut aber so toll ist es jetzt nicht 😓

4

Ich habe vier Kinder und bis auf die erste ( extrem Frühchen)alle gestillt und auch ich kann sagen es ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung. Meine kleine hat sämtliche Nahrung im ersten Lebensjahr verweigert und es war echt super anstrengend. Letzten Endes ist sie bis 3,5 J. gestillt worden und das würde ich beim nächsten Kind unbedingt vermeiden. Ich denke dieses Thema wird ja immer und überall extremst diskutiert ich selbst bin aber der Meinung jedes Mama Kind Team muss das tun was sich richtig anfühlt, kein anderer hat das Recht sich da einzumischen. Und zum Thema Muttermilch ist das beste fürs Kind das sehe ich seit der letzten Kinderarzt Diagnose etwas anders. Es ist die natürlichste Ernährungsform das ist unbestritten aber ob es wirklich das einzig Beste ist darüber kann man streiten.

Macht ihr beiden das so wie es für euch am besten passt du musst in deiner Situation entscheiden und vorallem glücklich damit sein. Meiner Meinung nach hat dein Kind viel mehr davon als von einer Mama die nur stillt weil es in der heutigen Zeit zum guten Ton gehört.

Liebe Grüße

3

Würde ich so machen wenns funktioniert 😊

Müsstest du mal nachlesen, wie das mit der Milch Menge ist wenn du nur nachts stillst.

Lg Yen mit Julian 💙 7 Wochen