Brustwarzen schmerzen

Hallo zusammen,

meine Maus ist nun 2 Wochen alt - nachdem ich die ersten Tage blutige Brustwarzen und Dauerschmerzen hatte, habe ich das mit meiner Hebamme super in den Griff bekommen...
Nun habe ich plötzlich wieder so komische Brustwarzen, beim andocken schmerzt es, beim stillen nur zu Beginn. Entzündung, falsche Anlage schließe ich aus, Soor eigentlich auch. Manchmal britzelt es auch einfach so zwischendurch.
Kenne das auch nicht von meinem Großen.

Hat eine von euch vll eine Idee?

Viele Grüße und Danke schon mal

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Könnte es ein zu kurzes Zungenbändchen sein? Das hat mir Wochenlange Qualen beschert. Gibt auch Zugenbändchen, die auf eine Weise verkürzt sind, dass es nur ein geschultes Auge sieht.

2

Nein, das würde bereits im KH und von meiner Hebamme ausgeschlossen...
Danke trotzdem 🙂

3

Hallo!

Schau mal ob deine Brustwarzenspitze weiß wird wenn du Schmerzen hast, oder nach dem stillen.
Das würde auf einen Vasospasmus hindeuten.
Da wäre die einfache Lösung hochdosiertes Magnesium zu nehmen.
Ich selbst hatte das Problem und es sind höllische Schmerzen die mit Magnesium verschwunden sind.

Liebe Grüße 🙋

4

Genau den Gedanken hatte ich auch. Sonst vielleicht eine Entzündung der Warze. Dann würde ich mit Octenisept spülen nach jedem Stollen und viel Luft dran lassen.

5

Jetzt musste ich herzhaft lachen - Stollen steht tatsächlich oft auf meinem Speiseplan😄
Danke dir für die Idee

weitere Kommentare laden