Abendbrei und danach noch pre?

Hallo ihr lieben,

Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und bekommt seit ein paar Tagen auch den Milch-Getreidebrei. Unser Essensplan sieht wie folgt aus:
08:30 Uhr 170ml Pre
12/12:30 Uhr Gemüse-Fleischbrei und Obstmus, etwas dünnen Fencheltee
17:00 Uhr Milch-Getreidebrei (hirseflocken, halb Milch halb Wasser und Obstmus)
20:30 Uhr 170ml Pre

Dazwischen schläft er noch ca 1,5 Std und meldet sich nicht wirklich dass er Hunger/Durst hat. Würdet ihr sagen dass es momentan so passt? Sollte ich die letzte Flasche irgendwie ersetzen oder etwas tauschen?

Vielen Dank für eure Hilfe #danke

1

Hallo

Du könntest den Milch Getreide Brei etwas später geben und um 17.00 Uhr eine falsche.

Also Brei und Flasche tauschen und diese etwas früher anbieten. 5 Stunden sind recht lang, finde ich.
Also zB 15.30/16.00 Uhr eine Flasche oder etwas Obst und dann 17.30/18.00 Uhr Brei.
Sollte er abends vorm schlafen nochmal eine Flasche haben wollen, kann er die natürlich auch bekommen.
Finde bei euch könnte ruhig eine weitere Mahlzeit rein, auch wenn er sich nicht meldet würde ich ihm nochmal etwas anbieten. wenn er nicht möchte dann scheint es ihm zu reichen.

Grüse

2

Mir fehlt da irgendwie auch die Nachmittagsmahlzeit 🤔 Die würde man dann ja durch den Getreide-Obst-Brei ersetzen.
Dadurch verschiebt sich der Milchbrei dann nach hinten und evtl braucht er dann klein Fläschchen mehr.

Unsere Maus wollte aber monatelang noch ihre Milch abends. Und obwohl sich an der Breimenge nichts geändert hat, wollte sie dann irgendwann immer weniger und plötzlich dann garkeine Milch mehr 🤷🏻‍♀️
Ersetzen musst du da also nichts. Das würde man eher irgendwann mit dem Fläschchen nachts machen, wenn er noch eins kriegt...

3

Ich persönlich finde das dass zu wenig Mahlzeiten sind, wenn dein Baby damit aber klar kommt passt das. Aber warum willst du ihm jetzt die Milch streichen? Grad die sollte er doch bekommen.