Was regt schnell die Milchproduktion an?

Frage steht ja schon oben. Nehme schon Bokshornkleekapseln und trinke Stilltee.
Habt ihr Tipps ?

1

Einfach nur viel viel viel Wasser trinken 😁 alles andere finde ich unnötig

2

habe jeden tag 1 glas milch /kaba getrunken 😅
stilltee von weleda
und frauenmanteltee soll wohl auch die milchprod. anregen 🤔 ansonsten immer schön massieren. hab immer während dem stillen zusätzlich ausgestrichen damit produktion angeregr wird + damit baby so viel wie möglich trinkt (ist beim essen nach 2 min immer eingeschlafen)

3

Da ich erst 6 Tage nach der Geburt erste Tropfen Vormilch hatte, habe ich alles, was an mich herangetragen wurde, probiert.

- Bockshornklee-Kapseln
- Stilltee
- Malzbier (alkoholfrei - Vitamalz, Karamalz)
- Still-Kekse/-Kugeln (hab ich im KH bekommen und von meiner Hebamme ein Rezept für Zuhause)
- Bindegewebsmassage speziell Milchstrich
- Ovomaltine in fast allen verfügbaren Varianten
- Rivella (bekommt man nur in der CH)

Was bei mir geholfen hat, weiss ich nicht, aber ich kann inzwischen zu 2/3 stillen.

4

Baby anlegen, Dauerstillen...

Bitte nicht zu viel Stilltee trinken, das bewirkt eher das Gegenteil

5
Thumbnail Zoom

Dieser Tee. 😊 Alles Liebe ❤️

6

Malzbier😄

7

Welche Bockshornkleekapseln? Meine Hebamme sagt, nur die aktivierten Bockshornkleekapseln von Dr. Pandalis 3x3Stk. Sind zu empfehlen. Bei anderen Produkten sind für das Kind wohl schädliche Stoffe drin 🤷‍♀️. Seid ich die nehme, explodieren meine Brüste geradezu!

8

Ja genau die nehme ich auch 👍🏻 funktioniert auch richtig gut bei mir mittlerweile.