muttermilvh und pre Nahrung

Hallo zusammen :),
Da es mit dem stillen nicht komplett geklappt hat da er wegen Gelbsucht im Krankenhaus schon die Flasche bekommen hat, mache ich jetzt beides. Ich stille und füttere mit Aptamil pre zu überwiegend aber die Flasche weil er einfach nicht gern an meine Brust geht. Abpumpen tu ich so viel wie es geht hab aber nicht genügend Milch. Jetzt meine Frage immer wenn er Muttermilch aus der Flasche bekommt oder ich ihn stille trinkt er es zwar aber bricht nach zehn Minuten gefühlt alles wieder aus? Es ist ja nicht möglich das er meine Milch nicht verträgt oder?😂 es ist mein erstes Kind und von dem her bin ich sehr unsicher... und meine zweite Frage wäre ich möchte gerne von Aptamil auf eine andere pre Nahrung wechseln welche wird bei euch gut vertragen? Und wie läuft der wechsel ab schlagartig das andere Pulver oder erstmal eine Flasche am Tag mit dem neuen Pulver austauschen?
Lg und ein schönes Wochenende 😊
(er wird am Sonntag übrigens 5 Wochen alt)

1

Huhu
Bei mir war das gleiche ...mein Sohn ist heute 11 wochen alt ..ich hab 2 Monate gestillt und zugegüttert er war auch wegen Gelbsucht in der Kinderklinik wo er dann die Flasche bekommen hat ..nach 2 Monaten war dann fast keine muttermilch mehr da so das ich dann nur noch pre Nahrung gegeben hab...wir nehmen das milupa milumil er verträgt es sehr gut spuckt sehr sehr selten..
Aptamil hatten wir im kh hat er auch vertragen.
Lg 😊

2

Hallo,

zum Thema ausspucken und Milchwechsel kann ich dir "kurz" schildern, wie es bei uns war. Die aptamil Milch haben beide Kinder ausgespuckt und aus irgendeinem Grund sind wir beim ersten nicht auf die Idee gekommen, nicht nur andere Flaschen, sondern auch andere Milch zu testen. Bei Nummer zwei haben wir bebivita ausprobiert (machte Bauchschmerzen) und Hipp Bio Pre. Die verträgt er sehr gut und spuckt deutlich weniger wieder aus. Den Wechsel haben wir Flasche für Flasche durchgeführt. Als wir gemerkt haben, dass er bebivita nicht verträgt (merkt man schnell), sind wir zurück zur aptamil. Bei der Hipp Milch war das dann nicht mehr nötig.

Viel Erfolg!

3

Hi, ich stille auch und gebe Pre. Meiner spuckt auch von der Muttermilch mehr als von der Pre 🤷‍♀️ Ist aber laut Kinderarzt normal bzw. kein Problem. Ich gebe ihm Hipp Bio Pre, weil die beim Ökotest gut abgeschnitten hat, mein Kleiner verträgt sie gut 😊