Plötzlich weniger Milch?

Hallo,

Meine Tochter ist 12 Tage alt. Gestern hatte ich eine Brustentzündung in der linken Brust mit allem was dazu gehört. Diese scheint nun bereits fast vorrüber. Bis dahin hatte ich super viel Milch und seit gestern morgen fühlen sich meine Brüste leer an. Statt 7-14 Minuten hängt die kleine fast 30 Minuten an einer Brust. Bei meiner Großen hatte ich immer volle Brüste. Habe nun Sorge, dass ich plötzlich weniger Milch produziere und sie nicht wach wird. Die Brüste fühlen sich wirklich an wie vor der Geburt :(

Any Ideas oder Tipps?

1

Hast du eine Hebamme?

Aber prinzipiell glaub ich nicht, dass die Milch so plötzlich weniger wird. Ich hatte auch ne Brustentzündung und so ne richtige Mastitis dauert auch länger als einen Tag 😅

Aber so ein fieser Milchstau tut ja auch schon weh. Prinzipiell würde ich einfach trinken lassen, nach 10 Tagen ca kommt ja auch der erste Mini Sprung, wo sie dann mehr Milch benötigen und das muss erstmal bestellt werden :)

Also einfach weiter kräftig anlegen und auf dehydrierungsanzeichen achten. Bei genug pipi und straffer Fontanelle im Liegen hast du auf jeden Fall erstmal genug Milch :)

3

Ja hab ne Hebamme, die ist aber dieses WE nicht da.

Also meine Gyn meinte es sei eine Brustentzündung. Hatte hohes Fieber und die schmerzende Stelle war rot und so weiter.

Naja...ich gucke Mal was passiert. Eigentlich hab ich eher das Gefühl sie trinkt auch weniger gerade...meine Brüste füllen sich einfach nicht mehr nach, selbst wenn sie 4 h lang schläft

4

Okay ja Fieber usw hatte ich auch. Nur ging es bei mir gut 4-5 Tage und das war wohl schon relativ kurz 😅😅

Die Brüste pendeln sich ja auch immer besser ein. Denn prinzipiell wird Milch während dem stillen produziert (hauptsächlich) und prall werden die Brüste mit der Zeit auch nicht mehr.

In den ersten Wochen muss es sich noch einspielen, klar. Aber meine Motte ist jetzt 9,5 Monate und ich hab ab und zu Stillpausen von 4-7 Stunden und da wird gar nix mehr prall 😂😂 obwohl ich eigtl regelmäßig noch alle 2-3 Stunden stille.

Ein „sichereres“ Zeichen sind immer die Dehydrierungsanzeichen. Solange da alles in Ordnung ist, reicht die Milch definitiv :)

weitere Kommentare laden
2

Nach so einem Vorfall kann die Milch da weniger werden, ja. Kommt wieder, einfach auf der Seite öfters anlegen.