Kann man zwei KInder gleichzeitig stillen? (keine Zwillinge)

Ich hab mal eine Frage, wenn man kurz hintereinander schwanger wird (oder das eine Kind länger stillt), kann man beide Kinder (Babys) stillen?
Die Milch passt sich doch irgendwie dem Kind an. Woher weiß denn die Milch/Brust, welches Kind gerade trinkt und dann müsste die Milch ja ständig sich umstellen.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Antwort kann ich die keine geben aber ich finde die Frage sehr interessant. Werd mal mitlesen. Bin schon neugierig.

2

Hallo

Google mal nach „tandemstillen“
Da gibt es alle Informationen 😊

3

Meines Wissens durchaus möglich. Und ich glaube, so mega stark verändert sich die Milch nicht 😅

Wird vermutlich schon für beide Kinder passen :)

4

Meine Hebamme meinte, sie habe mal eine Frau betreut, bei der dann die eine Brust tatsächlich Kolostrum gebildet hat und die andere "normale" Milch. Keine Ahnung, ob das tatsächlich stimmt 🙈

5

Man kann sowohl Zwillinge stillen, als auch zwei unterschiedlich alte Kinder. Die Milch passt sich immer dem jüngeren Kind an.

6

Hallo! Ich habe über 2 Jahre Tandemgestillt. Der Altersunterschied zwischen beiden beträgt 14 Monate. Es hat super geklappt und war völlig ausreichend für beide! Die Milch passt sich hier naturgemäß dem jüngeren Kind an! Tatsächlich hatte ich „trotzdem“ ich durchgestillt habe, einen Milcheinschuss ein paar Tage nach Geburt (recht zügig, ich glaub am 2. Tag).

7

Sehr interessant. Danke für eure Antworten