Immer unzufrieden nach dem stillen

Hallo, mein kleiner ist 7 Wochen alt und ich stille bzw pumpe ab weil er immer einschläft beim stillen. Nun ist es so das ich tagsüber "versuche" zu stillen und nur nachts die flasche gebe. Er will auch gern an die Brust, sucht sie auch....wenn er nicht nach zwei Minuten einschläft klappt es auch gut. Aber seit neustem ist er wenn er fertig ist immer unzufrieden. Schreit nach dem abdocken. Es kommt genug Milch, er spuckt auch sehr viel danach, macht fleißig Bäuerchen...aber scheint dennoch unzufrieden....und das zehrt auch an mir, denke immer er wird nicht satt. Gebe ich ihm danach die flasche, will er die nicht, muss also satt sein. Die windeln sind auch gut gefüllt, kommt also was an.

Kennt das jemand? Bin für jeden Rat dankbar

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Seit wann ist es denn so? Kann sein, dass er in einem Schub steckt. Und er vielleicht deine Nähe braucht und nicht immer an deiner Brust hängen möchte, weil er Hunger hat, sondern wie gesagt deine Nähe braucht.

2

Uns wurde damals vom Kinderarzt und Hebamme ein Schnuller empfohlen. Wollte ständig an die Brust zum nuckeln.
Der schnuller hat ihr gut getan und beruhigt.

3

Ich schließe mich mit Schnuller an
Meine Maus hat ein extremes saugbedürfnis. Wenn sie satt ist dann lässt sie die Brust los, will aber noch saugen, dockt also wieder an, dann kommt mich, will sie nicht, also lässt sie wieder los usw ...
2 min Schnuller mach dem stillen ist hier die Lösung. Braucht sie auch zum Einschlafen oft, das halten meine Brüste auf Dauer nicht aus

4

Warum gibst du die Flasche? Nimmt wr so schlecht zu dass du zufüttern musst? Dann würde aufjedenfall darauf achten einen Stillfreundlichen Sauger zu nutzen.

Dass Babys in dem Alter manchmal 2 Stunden am Stück (mit ganz kurzen Pausen) trinken ist normal, das nennt sich clustern und ist ein normale Enwicklungsphase die vorrüber geht.

Nuckel würde ich weglassen. Ist ein Brustersatz und nicht zwingend notwendig auch wenn du es so empfohlen bekommen hast.