Richtig abstillen? Es kommt noch Milch.

Guten Abend,

Ich habe vor ungefähr 2 Wochen abgestillt, was relativ problemlos funktioniert hat. Der Kleine hat selten nach der Brust verlangt und ich habe nur 2 mal pralle und unangenehme brüste gehabt, wo ich den Kleinen kurz angelegt habe und dann war es auch gut.

Ich habe abgestillt, weil ich generell nur noch wenig Milch hatte, weshalb das Stillen schnell unangenehm wurde.

Jetzt habe ich aber, wenn ich auf die brüste drücke (ich guck alle 2 Tage mal) noch immer Milchfluss und das obwohl ich nicht mal fest drücke. Die Brüste werden aber nicht prall und tun eigentlich auch nicht weh, sondern sind lediglich noch etwas empfindlich.

Geht das letzte Bisschen bei der Milch von selbst weg oder muss ich da noch irgendwas machen?

Vielen Dank und schönen Abend euch :)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Je nach dem wie lang du gestillt hast, kann es bis zu einem halben Jahr dauern bis gar keine Milch mehr kommt. Du musst aber nichts machen, das regelt sich von allein.

2

Vielen Dank für die Antwort, ich habe mir schon Sorgen gemacht 🙈
Gestillt habe ich knapp 14 Monate.

3

Du kannst noch Salbeitee trinken, einen eng anliegenden aber nicht einschneidenden Bh tragen und wenn du möchtest Phytolacca nehmen (frag mal in der Apotheke) das hemmt die Milchbildung.