Werde beim Stillen gebissen

Hallo
Mein kleiner ist jetzt 5,5 Monate und wird bis auf mittags voll gestillt
Er hat jetzt schon beide untere Schneidezähne und seit geraumer Zeit beißt er beim stillen zu
So schlimm.. das ich links eine Wunde habe welche stark beim stillen schmerzt und natürlich habe ich Angst.. vorm nächsten beißen
Was kann ich machen, dass er dies unterlässt??

Gruß Steffi

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Versuch mal Nuckel wegzulassen falls du einen nutzt, brauch ein gestilltes Kind nicht unbedingt da es ein Brustersatz ist...

Dann darauf achten dass das Kind richtig angelegt ist und wirklich richtig trinkt, trinken und beißen geht gleichzeitig nicht.
Wenn das Baby gebissen hat von der Brust nehmen und "Aua" sagen.

2

Hallo, die gute Nachricht: es geht vorbei! Die schlechte: es kommt immer mal wieder vor. Dein Kind muss sich erst an die Zähne gewöhnen. Das Zahnfleisch juckt und kribbelt. Ich habe beim Anlegen meine Brust immer so gehalten, dass sie noch in einen Finger beißen konnte. Das hat sie dann ganz gut unterscheiden können. LG

3

Hast du also deinen Finger immer mit im Mund gehabt ???
Das geht ???

4

Nein. Daneben. Also die Brust so gehalten, dass sie kurz pausieren und in den Finger beißen konnte. Ich hab auch zuerst den Finger statt der Brustwarze angeboten. Hat sie rein gebissen, hat sie letztere nicht mehr bekommen. Hat sie gesaugt dann schon. Es pendelt sich aber ein. Keine Angst. Ist nur vorübergehend. LG