Fataler Fehler?

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen meinem 11 Monate alten Kind zum ersten Mal Zwieback gegeben. Das Kind war restlos begeistert und will mittlerweile nichts, aber auch wirklich gar nichts anderes mehr essen. Kein Frühstück, kein Mittag, kein Abendbrei. Kein Obst, kein Gemüse, nicht mal Quetschis - nur Zwieback. Am liebsten staubtrocken - ohne was drauf. Hatten eure auch so eine Phase? Ich hoffe doch es ist eine. Das geht schon seit Tagen so. Sie kriegt noch Skorbut. Muss ich jetzt zum ersten Geburtstag einen Zwiebackkuchen machen? Soll ich sie auf kalten Entzug setzen? LG

1

Wird das Kind denn sonst noch gestillt bzw kriegt es die Flasche?

2

Ja. Das nimmt sie an. Aber sonst nur Zwieback. Mach mir schon langsam Sorgen, dass sie zu wenig Nährstoffe bekommt. LG

3

Dann würd ich mir erstmal keine Sorgen machen, solange sie noch genug Milch trinkt.
Das wird eine Phase sein, aussitzen. Geht vorbei.
Ansonsten immer wieder anderes anbieten: Familientisch, Brei, Fingerfood.

4

Ich sehe es sehr locker. Würde immer mal was anderes anbieten, aber wenn sie ihn will, warum nicht 😂

5

Hallo,
Solange sie auch noch Milch trinkt ist doch alles gut. In dem Alter holen sich Kinder eigentlich was sie brauchen. 😉
Mein zweiter Sohn hat glaub ich Monate nur von Knäckebrot, Zwieback, Brötchen -naturlich trocken- gelebt(zusätzlich zur milch). 🤷Er hatte nie irgendwelche Mangelerscheinungen. 😉

6

Meiner 10 Monate, hat seinen Brei geliebt. Er ist richtig ausgeflippt, wenn er ihn gesehen hat. Seit einer Woche, isst er keinen mehr. Ich hab es dann mit Nudeln, Brot und so probiert, nichts. Das einzige, er kaut mal auf einem trockenen Brötchen rum. Er trinkt jetzt halt einfach wieder mehr Milch. Das geht auch irgendwann wieder vorbei. Ich biete ihm immer wieder was an.