Abendbrei mit pre anrühren

Ich hab mal eine ganz blöde Frage.
Mein Sohn bekommt schon seit sechs Wochen Mittagsbrei, den ich selbst koche.

Letzte Woche haben wir mit dem Abendbrei angefangen. Reisflocken von dm bio, was auch super klappt und der kleine liebt den noch mehr als den Mittagsbrei.
Ich rühre den Brei immer mit seiner Pre Nahrung an. Dafür mach ich wie vorher seine Abendflasche fertig und die kommt dann zu den Reisflocken.

Jetzt zu meiner Frage. Auf der Packung steht ja das man den Brei mit 100ml Vollmilch und 100ml Wasser machen soll.
Ist es dann richtig wenn ich den mit 200ml Pre anrühre oder sollte man dann 100ml Pre und 100ml Wasser nehmen? Pre wird ja eh schon mit Wasser gemacht.
Wie macht ihr das? Und sorry für die blöde Frage, bin grad nur ein bisschen verunsichert.

1

Hallo.
Wir haben den selben Brei und machen genau so. Ich mach ne Flasche fertig und die kommt rein. Oder auch Pulver zum brei und Wasser dazu.
Lg

2

Es geht darum dem Kind nicht zu viel Kuhmilch zu geben. Außerdem reagieren Babys oft mit Bauchschmerzen auf pure Milch, daher die Empfehlung mit Wasser zu verdünnen. Pre Milch bleibt Pre Milch, die kennt dein Baby ja schon.

6

Das stimmt so nicht ganz. 100 ml Milch / 100 ml Wasser muss seit einigen Jahren wegen einer EU-Richtlinie drauf stehen, mit möglichen Bauchweh hat das nichts zu tun. Das FKE und BZfE empfehlen nach wie vor 200 ml Kuhmilch (aber dann auch wirklich keine zusätzliche Kuhmilch).

3

Dankeschön für eure Antworten, dann hab ich ja alles richtig gemacht.

Kuhmilch kann ich meinem kleinen eh noch nicht geben. Davon bekommt er Ausschlag und das muss jetzt erst im Auge behalten werden.

4

Ich würde ihn dann mit 200ml PRE anrühren ;)

5

So hab ich das bisher auch gemacht und bleib dann auch dabei. Danke