ab und zu Flasche geben?

Hallo zusammen,
mein kleiner Mann ist 5 Wochen alt und ich stille voll 😊 das klappt auch alles super und soll auch erstmal so bleiben.
WĂŒrde es trotzdem Sinn ergeben ab einen bestimmten Zeitpunkt (4/5 Lebensmonat dachte ich) ab und zu eine Stillmahlzeit durch eine Flasche Pre zu ersetzen? Hintergrund ist auch, dass ich im Herbst wieder anfange zu arbeiten und mein Mann Elternzeit macht und er hat nunmal keine Brust đŸ€Ł
Nicht, dass die Beikost zu dem Zeitpunkt noch nicht klappt und dann haben wir den Salat...

1

Zwischen 5 Wochen und 5 Monaten ist noch eine so große Zeitspanne. Macht euch bloß noch nicht verrĂŒckt.
Aber das ihr dann pre oder abgepumpte Milch geben mĂŒsst scheint mir sehr real. Mit 5 Monaten fĂ€ngt man ja eigentlich erst an mit beikost. Wir haben zb erst mit 7 Monaten gestartet. Und es ist ja beikost und keine ersatzkost. Also viel essen die Zwerge zuanfang meist eh nicht. Und dann kommt ihr um Milch nicht drumherum.

2

Hallo... Ich Stille auch voll. Wir werden aber auch... Etwa ab den vierten Monat đŸ€·â€â™€ anfangen ihr hin und wieder ein FlĂ€schchen zu geben. Wir wollen aber Muttermilch geben., kein Pre. Mal gucken ob das klappt.
Meine Tochter ist jetzt 12 Wochen

3

Mach dir da jetzt noch keinen Kopf!
Der Tag wird kommen wo ihr die Flasche testen werdet, weil du irgendeinen Termin hast.
Und es wird klappen ... notfalls aus dem Becher in dem Alter. Kein Kind verhungert freiwillig 😉

4

Wenn du im Herbst wieder arbeiten gehst dann musst du -unabhĂ€ngig von der Beikost- auf die Flasche umstellen. Ich wĂŒrde mein Baby spĂ€testens mit 2 Monaten daran gewöhnen. Zwar hauptsĂ€chlich noch die Muttermilch geben, aber zumindest 1x am Tag die Flasche.

5

Ich habe nach 7 Wochen angefangen meiner kleinen immer mal wieder MuMi aus der Flasche zu geben. Hatte auch immer 2-3Portionen eingefroren. Hat super funktioniert, so kannte sie immer beides und ich hab keine Panikatacke bekommen, wenn ich mal alleine beim Arzt o.À. war und es etwas lÀnger gedauert hat.
Ich behaupte auch, dass es mir das Abstillen jetzt enorm erleichtert hat.

Nur sollte man frĂŒhestens nach 6-8 Wochen damit beginnen, damit sie sicher an der Brust sind und es nicht zu einer Saugverwirrung kommt.

LG Sonnenblumenkerne mit KrĂŒmeline

6

Also wir geben seit der Geburt ab und zu die Flasche mit abgepumpter Milch oder PRE. Wir wollten ihm das von Anfang an antrainieren🙈😉 sofern man das kann... bei uns klappt es super! Wir machens momentan so dass nur mein Mann die Flasche gibt. Bei mir gibts nur die Brust. Er ist jetzt 4 Monate alt und wenn er 6 monate ist gehe ich wieder 2 Tage die Woche arbeiten.
Also mein Vorschlag: einfach mal ausprobieren, evt auch verschiedene Flaschen probieren, nicht jedes Kind mag jede Flasche. Wir haben 3 verschiedene ausprobiert und haben so eine gefunden, die er mag.