Hipp Combiotik Pre - Neue Rezeptur

Hallo zusammen,

meine Kleine bekommt die Hipp Combiotik Pre Nahrung seit sie etwa 4 Wochen ist. Diese Nahrung hat sie gut vertragen, sie hatte regelmäßig Stuhlgang. Nun wurde die Rezeptur geändert und sie kann seit 2,5 Tagen schon kein großes Geschäft mehr machen. Sie weint viel und es kommt mir vor als hätte sie wieder Blähungen. Die Blähungen hatten wir als sie drei Monate wurde endlich überstanden und jetzt geht es schon wieder los. Kann sich denn diese Rezepturänderung so gravierend auswirken?
Wie geht es anderen Mamis die auch diese Nahrung füttern? Wir geben sie nun seit drei Tagen. Hab sie langsam umgestellt. Immer wieder ein Fläschchen mehr...
Bin gerade etwas verzweifelt. 😑😑

1

Du bekommst die noch??? Hier ist die combiotik pre plötzlich überall verschwunden. rossmann hat sogar das Preisschild aus dem Regal genommen.🤷‍♀️
Ich hab aus Verzweiflung jetzt die 1er gekauft.
Sorry, völlig am Thema vorbei...

Es kann bei Umstellung aber ein paar Tage dauern bis es sich neu eingespielt hat.solange keine Schmerzen dabei sind,würde ich abwarten.

2

Oh,sorry sehe gerade Blähungen und weint mehr....ja es kann von der Änderung kommen.
Wir hatten es damals bei meiner großen auch mit aptamil, haben dann verschiedene Marken probiert bis wir was neues gefunden hatten

3

Ich hätte noch ein Paket von der alten ( ungeöffnet) aber da wäre euch ja auch nicht lange mit geholfen.. 😨

4

Hi,

also ich hatte eine Packung schon vor der Geburt gekauft, um eventuell zuzufüttern.
Da es mit dem Stillen aber überhaupt nicht geklappt hat, brauchte ich die Nahrung sofort und wollte dann Nachschub besorgen. Habe dann erst gesehen, dass die Rezeptur geändert wurde und mich total geärgert, dass ich mit der "alten" angefangen habe und dann nach ca. 4 Tagen wechseln musste. Meine Hebamme hat sich dann genau angeschaut was geändert wurde und war sich sicher, dass die neue Rezeptur nur so geringe Unterschiede ausweist, dass es zu keinen Problemen führen würde. War bei uns dann auch nicht der Fall. Meine Tochter (jetzt 3 Wochen) hat immer mal wieder Problemchen mit der Verdauung und macht auch nur einmal am Tag ein großes Geschäft. Haben jetzt bald einen Termin beim Osteopathen, vielleicht klappt's dann besser.

Bei uns ist die Nahrung aber auch oft ausverkauft. Haben dann gleich 4 Packungen bei Hipp auf der Homepage bestellt. Schon doof irgendwie...

LG Teresa

5

Hi,

wir hatten zunächst auch Probleme. Ich hab dann bei Hipp angerufen und wurde sehr nett beraten.

Es gibt eine extra Info-Seite zur neuen Rezeptur, da hab ich ganz viele Infos gefunden: https://www.hipp.de/milchnahrung/neue-rezeptur-milchnahrung/

Nach kurzer Umstellungsphase war dann bei uns alles wieder ok.

Halte durch - es wird bestimmt bald besser. Sonst ruf doch auch mal bei Hipp an.