Was tun?

Am 6.04 wird meine Maus 6 Monate ich möchte jetzt langsam mal abstillen. Da ich langsam glaube sie wird nicht mehr richtig satt. Und hab schon mal probiert ihr pre zu geben. Aber sie verweigert sie sie trinkt davon nicht. Wie kann ich vorgehen? Darf man muttermilch und pre mischen? Das ich bei der muttermilch bisschen pre mit rein misch? Damit sie langsam dran gewöhnt wird? Oder was kann ich tun?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu,

habt ihr denn schon mit Beikost gestartet? Wieso denkst du sie wird nicht satt?
Verweigert sie Pre oder die Flasche?

VG

6

Flasche nimmt sie weil manchmal nimmt sie die Brust auch iwie nicht dann pump ich ab und gebe es über die Flasche die nimmt sie. Sobald ich pre geb dann nicht

10

Ah ok, dann liegt es wohl am Geschmack.
Aber du hast ja eins weiter unten eh schon geschrieben, dass du noch abwarten willst😊
Eben - es gibt immer wieder so Phasen. Mein Großer war ein Prekind und der hat dann immer die Flasche angebrüllt🙈

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Marie, mit 6 Monaten kann deine kleine doch langsam mit Beikost starten, entweder Brei oder es gibt auch BLW, die Kinder essen dort alles was sie selbst greifen können direkt vom Familientisch mit, da kann man sich zu belesen wie man so starten kann bei Interesse. Zusätzlich kannst du sie weiter nach Bedarf stillen. Mit pre anzufangen wäre meiner persönlichen Meinung nach Quatsch und rausgeschmissenes Geld. Vor allem wenn sie die Brust ja anscheinend noch verlangt.

Meine Tochter hat auch nur Muttermilch genommen, sie hat erst spät angefangen zu essen und ist bis dato gut satt geworden. Sollte deine Maus noch kein Interesse an Nahrung egal in welcher Form haben reicht das stillen auch noch aus.

Liebe Grüße, Raupe

4

Ich hab seit 4 Wochen den vormittagsbrei angefangen und mach den nächsten erst wenn sie nach dem Brei keine Brust mehr mag also sozusagen die Milch Mahlzeit ersetzt ist. Ja stimmt schon aber in moment ist das stillen echt nichts schönes. Sie schreit so viel an der Brust. Aber mir ist eben eingefallen das mit dem Schub vlt wirds dann wieder besser. Dann versuche ich jetzt noch durchzuhalten.

5

Was mir noch eingefallen ist... Solltest du natürlich von dir aus abstillen wollen, weil du es nicht mehr weiter willst würde ich es Schritt für Schritt machen. Wenn sie natürlich keine Alternative nimmt aus der Flasche wird es wahrscheinlich etwas schwierig. Ein Baby braucht in dem Alter ja noch eine Menge Milch, vielleicht kannst du deine Hebamme fragen solltest du eine haben!

Ich wünsche dir alles Liebe, Raupe

weitere Kommentare laden
3

Muttermilch schmeckt besser als PRE 😜 ich hab von einigen gelesen, dass sie mischen.

Meine Motte verweigert leider vehement die Flasche, ich hab dann einfach weiter gestillt 😅 aber je mehr sie isst, desto weniger stille ich :) sie ist 1; tagsüber stille ich nur zum Mittagsschlaf.

Wünsche euch aber viel Erfolg, wahrscheinlich müsst ihr einfach etwas rum probieren :)

11

Hi,
JA du kannst MuMi und Pre mischen. Genauso habe ich gerade abgestillt. Sie hat zuerst nur MuMi aus der Flasche bekommen dann gemischt und so lange das Verhältnis angepasst bis es nur noch Pre war. Hat ca 2 1/2 Wochen gedauert. Sie kannte aber auch schon das trinken aus der Flasche, habe ihr, seit sie 7 Wochen war, immer mal wieder abgepumpte Milch aus der Flasche gegeben, weil ich wusste, dass ich früh Abstillen muss...
Ich würde wieder so Abstillen beim nächsten Kind. Es gab 2 Tage mal nen schwachen Protest, aber das war es.

LG Sonnenblumenkerne mit Krümeline 18 Wochen

12

Wir haben mit 4,5 monaten mit dem brei angefangen jetzt ist sie 7 monate und bekommt trotzdem nach dem brei noch die brust. Haben mittlerweile frühstücksbrei mittag und abendbrei eingeführt.
Ich wollte auch schon längst abstillen aber es wird die flasche bei uns verweigert.
Es kann echt dauern bis die mahlzeit komplett ersetzt ist bei uns trinkt sie mal mehr mal weniger noch nach dem brei ich biete es ihr aber immer noch an.