Baby 7 Wochen schreit die Brust an

Meine kleine Tochter lässt sich seit einigen Tagen nur schwer anlegen. Vor 3 Wochen hab ich das erste mal abgepumpt und ihr die NUK Flasche gegeben, die sie direkt angenommen hat. Da gab es keinerlei Probleme mit dem Wechsel zur Brust. Seitdem bekam Sie alle zwei Tage die Flasche. Nun ist es seit einigen Tagen so extrem, dass sie sich schwer beruhigen lässt. Hat das eventuell was mit dem Wachstumsschub zutun oder ist das nun die klassische Saugverwirrung? 😢

1

Du arme, genau das gleiche hatten wir auch. War damals ein Mix aus beiden für uns. Habe dann die Flasche ganz weggelassen und immer weiter die Brust angeboten und nix anderes mehr. Hat mich sehr viele Nerven gekostet aber nach ca 1 Woche hatte sich alles wieder eingependelt.
Die kleinen lassen sich leider schnell verwirren was das saugen angeht 😩

2

Danke für die nette Antwort :) zum Glück geht es nicht den ganzen Tag so, vor allem im Halbschlaf klappt es gut. Nur wenn sie sich so reinsteigert, bekomm ich sie nicht dran. Muss sie dann erst ewig beruhigen..

3

Hallo! Mein baby ist fünf Wochen alt. Hatte von Anfang an Stillschwierigkeiten, zu wenig Milch, Babys zu schwach zum saugen weil Frühgeburt etc... ich muss auch immer wieder mit der Flasche nachfüttern! Wir haben von medela calma die Flasche.. diese imitiert das natürliche saugverhalten, somit lässt sie sich auch gut anlegen.... nur der weiter stillverlauf gestaltet sich turbulent, unserer kleinen ist das saugen dann zu anstrengend 🤷🏽‍♀️

4

Ja die habe ich auch, die kleine hatte dadurch aber sehr viel Bauchweh, sodass wir auf die nuk anti Kolik Sauger umgestiegen sind, die sie sehr gut verträgt 😊