Abgepumpte Milch

Wie lange kann ich abgepumpte Milch im Kühlschrank aufbewahren... Kann ich die Milch von gestern 3.5 meinem Sohn morgen 5.5 noch geben?

1

24h im Kühlschrank. Frier sie doch ein!

2

Morgen würde ich die nicht mehr füttern. Auf der Seite von Mädels ist alles richtig gut erklärt.

Circa 4 Stunden bei Raumtemperatur, 24 Stunden im Kühlschrank, 6 Monate im TK Schrank :)

3

Also mir wurde im KH erklärt, dass sie im Kühlschrank bei 4 Grad oder kälter 3 Tage haltbar ist.
Diese Info findet man auch auf der Seite von Medela (von denen hab ich meine elektrische Pumpe).
Demnach kannst du die Milch morgen noch verfüttern ☺️

4

Sofern der Kühlschrank wenige als 4 Grad hat ... das haben die wenigsten Kühlschränke eingestellt. Die meisten liegen bei 6-8 Grad.

5

Also unser Kühlschrank ist so kalt 😀
Aber deswegen hab ich ja die Gradzahl extra noch angegeben.

6

Ich habe sie problemlos 3 Tage im Kühlschrank gehabt und der ist sicher nicht unter 4 Grad. Man merkt ja, wenn Milch schlecht wird.

7
Thumbnail

Auch wenn ich in diesem Fall nicht mehr helfen kann, hier mal die Übersicht die mir das KH für unseren Zwerg gegeben hat :-)