Natürlich abstillen

Wir haben es Probiert., aber es klappt einfach nicht *ich möchte darüber auch nichts hören*
Nun haben wir beschlossen abzustillen.
Die Maus ist 4 Tage alt und seit heute tun mir die Brüste ordentlich weh und sind einfach total voll...
Ich trinke seit 2 Tagen Pfefferminztee und kühle zwischendurch die Brust. Gibt es da noch andere Tricks?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich akzeptiere vollkommen wenn man sagt es klappt nicht, aber du hast jetzt erst die richtige Milch bekommen!! Ab jetzt wird es viel leichter!

2

Sorry, aber 3-4 Tage probieren ist einfach gar nichts! Dein Baby ist noch gar nicht richtig auf die Welt angekommen. Jetzt hast Du auch erst den Milcheinschuss. Lass dich zumindest mal von Hebamme oder Stillberaterin beraten, bevor Du abstillst.

3

Wie oben schon erwähnt, ich brauch über das Thema stillen nicht zu diskutieren.
Entweder man kann mir ein Tipp geben oder hält sein Kommentar zurück :)

Das die richtige Milch jetzt erst da ist, ist mir bewusst. Aber ich mochte allgemein das Gefühl des Stillens nicht und ich glaube solange man nicht voll dahinter steht bringt es auch nichts sich dadurch zu "quälen". Lg

4

Hast du dir vllt mal überlegt, abzupumpen? Das gehr ganz gut. Ich pumpe 7 mal in 24 std. Dadurch bekommt meine Tochter Muttermilch. Stillen ging nicht da sie ein frühchen war

5

Könnte ich jetzt trz noch abpumpen?

6

Natürlich.

weiteren Kommentar laden
8

Hey, ich hab bereits im kh entschieden, dass ich nicht stillen kann bzw werde, aus verschiedenen Gründen. Habe dann dort bereits angefangen, abzupumpen.
Denn ich hatte genug Milch und wollte irgendwie auch, dass meine kleine muttermilch bekommen kann. Hab am Anfang 6 bis 7 mal am Tag abgepumpt.
Hab sogar nen guten Vorrat einfrieren können.
Du kannst die Pumpe von deiner gyn auf Rezept bekommen, aber versuche, eine doppelte zu bekommen, das ist angenehmer. Ich habe mir dann einfach eine günstige bei Amazon gekauft, die Akkubetrieben war, weil ich nich immer an der Steckdose hängen wollte. Dazu nen pump bh und du hast die Hände frei. Das war sehr hilfreich, denn man muss ja doch ab und zu mal das Baby versorgen. Es schaltet sich ja in der Zeit wo man pumpt nich einfach ab.

Und irgendwann hab ich aus Neugier meine kleine noch mal angelegt, nach 3 monaten. Wollte wissen, ob es wirklich noch so schlimm für mich ist und ob sie es überhaupt annimmt. Sie hat getrunken wie ein profi, ich hatte diesmal keine Schmerzen oder Probleme mehr. Also habe ich beschlossen, langsam zu wechseln. Dabei haben wir uns 3 monate Zeit gelassen. Kurz vor der beikost hab ich die Pumpe in Rente geschickt und stille seitdem. Sie ist jetzt 8 Monate und bekommt 3 Mahlzeiten am Tag brei. Also ist meine Brust auch nicht mehr so strapaziert wie bei nem neugeborenen. Ich verstehe dich voll und ganz, gehe einfach den Weg, der für dich am angenehmsten ist. Er ist danach ja auch nich in Stein gemeißelt und vielleicht ändert sich deine Meinung später auch noch mal.

Ansonsten kann ich die noch etwas empfehlen, was mir heute noch gut hilft. Die Pumpe nennt sich haakaa, ist nur ein Stück, aus silikon. Wenn ich mal wieder kurz vorm platzen bin, setz ich die an und die nimmt den größten Druck runter, entleert die Brust aber nicht komplett. Und die sitzt super fest, selbst wenn ich auf der anderen Seite stille und meine Akrobatik dagegen tritt, hält sie. D

LG maganox

9

Ich kann mich deinem Post nur anschließen.ich habe 4 Wochen lang nach Geburt abgepumpt und Flasche gegeben - die Schmerzen waren einfach unerträglich, inkl schwarz werden vor Augen. Auch ich war dann neugierig nach 4 Wochen und hab sie angelegt - das war so ein Unterschied zu den ersten Tagen, an denen man nur geheult hat. Hab von heute auf morgen von Flasche auf stillen gewechselt und nun abgestillt mit 6 Monaten.

Liebe Te, wenn du muttermilch füttern willst, sprech mit dem kia oder deiner Fa wegen einer Pumpe aus der Apotheke, die sind super - handpumpen empfand ich als nutzlos.

Wenn du komplett abstillen möchtest, sprich mit deiner Hebamme, da gibt es bestimmt Mittelchen denke ich l.

Lg