Baby verweigert plötzlich Flasche

Hallo zusammen
Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt, kam 6 Wochen zu früh auf die Welt und wiegt jetzt knapp 6.5 Kg.

Seit gut einer Woche trinkt sie wieder ganz schlecht. Wir kommen knapp auf 500 bis 600ml.

Am Morgen ist es meistens so, dass wenn sie noch einen Schoppen in der Nacht nach 2h30 hatte, dass sie am Morgen gar nichts will. Sondern erst wieder ihre gewohnte 11 Uhr Flasche. Das heisst, sie kommt in 24h nur auf 4 Flaschen anstatt 5. Ich mache mir sorgen, dass sie zu wenig trinkt. Kennt das auch jemand? Vorallem frage ich mich, wieso sie aufeinmal wieder so wenig trinkt mit so riesen Abständen dazwischen...? 🤷🏼‍♀️

1

Macht sie genug Pipi? Fontanelle ist im Liegen straff? Sie nimmt weiterhin zu?

Dann ist es genug Flüssigkeit :)

Wenn sie gesund ist, wird sie nicht freiwillig vor gedecktem Tisch verhungern ;)

Mir erscheint es auch wenig, aber vllt schießen Zähne in den Kiefer oder es bricht einer durch, da ist warme Milch vielen unangenehm und sie trinken nicht so viel.

So lange sie keine der beschrieben Dehydrierungsanzeichen zeigt, ist erstmal alles gut :)

2

Vielen Dank für deine Antwort. Sie ist fit und munter aber ich denke stark dass sie am zahnen ist....

3

Kann gut sein 😊 dann hoffe ich, der Spuk ist bald vorbei 😅