Milchpulver mit Leitungswasser mischen?

Da wir sehr gutes Leitungswasser haben, habe ich nun schon gelesen das man damit auch das Milchpulver anmischen kann.

Macht das jemand von euch?
Ich werde demnächst unser Leitungswasser auf Kupfer und Blei testen lassen.

1

Beim 1. Kind war ich kurzzeitig so „bescheuert“ 😅 und habe Babywasser für die Fläschchen 🍼 gekauft 🙈.
Danach nutzte ich unser gutes Leitungswasser. Einfach im temperierbaren Wasserkocher morgens abkochen und abkühlen lassen, bei Bedarf auf 45 Grad erwärmen, Pulver dazu, umrühren, fertig 👍.

Wie bereitest du denn bisher Milchflaschen zu?

3

Momentan koche ich Wasser ab. Habe eine Thermoflasche mit heißem Wasser und eine Flasche mit kaltem. Überlege halt das abkochen sein zu lassen.

8

Blei und Kupfer bleiben trotz Abkochen ja trotzdem erhalten... Wir benutzen das Wasser direkt aus der Leitung und die Maus beträgt es prima. Habe 6 Monate lang auch abgekocht, allerdings wegen der Keime.

2

Hey
Meine kleine ist jetzt etwas über 5 Monate und ich nehme seid drei wochen nur warmes Leitungswasser ohne abkochen. Hab ich bei meiner ersten auch gemacht und es hat ihr nicht geschadet.wir haben gutes Leitungswasser und gute Leitungen.Da sie jetzt anfängt auf allen rumzulutschen was sie findet finde ich das nicht bedenklich. Aber wie bei allem muss das jeder für sich entscheiden....

4

Welches Wasser will man den sonst nehmen? 🤔

6

Manche nehmen scheinbar extra Babywasser was man kaufen kann, glaube das ist destilliert oder so 🤔

7

Aso ja stimmt das gibt es ja auch noch 😂
Das hab ich erst 9 Monate später in der Drogerie entdeckt und mich gefragt ob das eigentlich wer kauft 😂

weiteren Kommentar laden
5

Das heisse Wasser ist.. Natürlich.. Abgekocht und für den Tempi Ausgleich nehmen wir normales Leitungswasser.

Lg

9

Hallo
Wir nehmen Volvic und erhitzen es auf 40 Grad im wasserkocher mit tempi Anzeige. Wir haben leider sehr kalkhaltiges Wasser und die kleine hatte so schlimme Bauchschmerzen und Verstopfung und Kalk kann das ja verschlimmern /hervorrufen. Sobald sie größer ist (ca. 6 Monate) werde ich wieder Leitungswasser nehmen und auf 40 Grad kochen
Lg

10

Also ich habe einen Wasserkocher bei dem man die Temperatur einstellen kann, da koche ich abends einmal Wasser auf und benutze es dann den nächsten Tag über.

11

Man sagt, dass man ab dem 7. Monat nicht mehr abkochen muss.
Vorher hab ich es gemacht, das Wasser steht ja auch länger in den Leitungen. Jetzt, wo er eh alles vom Boden aufsammelt, bekommt er es direkt...

13

Bei deinen zuständigen Wasserwerken sind normalerweise die Mineral/ Schadstoffgehalte des Leitungswassers angegeben bzw. kann man sich dort informieren, ob das Leitungswasser für Babynahrung empfohlen wird.

14

Ja auf jedem Fall, vorausgesetzt die Qualität passt. Und ab einem gewissen Alter würde ich auch das Abkochen weglassen. Unser kriegt seit dem 5. Monat ganz normales Leitungswasser zum Brei. Wir lassen das nur kurz laufen, damit auch wirklich frisches rauskommt und kein Standwasser.