Brei oder Flasche geben?

Hallo
Meine Tochter wird demnächst 9 Monate alt
Nun überschläft mein Kind gerade den Mittagsbrei, den es normalerweise so zwischen 12 und 1 gibt.
Sollte ich sie aufwecken ? Glaub zwar eher nicht aber wenn sie dann munter ist, sollte ich ihr den „mittagsbrei“ doch noch geben oder eine Milchflasche?
Sie hat heute am Vormittag gegen 10 uhr 70 ml getrunken und mehr nicht. Jetzt mache ich mir Sorgen wegen der Flüssigkeit. Wasser trinkt sie leider nicht.
Ich weiß nicht ob es halt so gut kommt wenn ich den Brei einfach auslasse, den es ja seit ca 2 Monaten täglich gibt

1

Wecken würde ich nicht machen. Ich würde den Brei geben Wenn's Kind wach wird. Und Wasser hat mein Sohn auch erst richtig gern mit 10,5 monaten genommen, nur immer wieder anbieten.

2

Meine Tochter isst keine Mahlzeit zu einer festen Uhrzeit. Wir machen das auch nicht. Das ist ja auch egal. Gib ihr den Brei einfach wenn sie wach ist. Kannst ja dann einfach Mal Wasser versuchen und wenn nicht kurz nach dem Brei ne Flasche anbieten. Wenn sie was braucht wird sie schon trinken.

3

Das tut sie leider nicht 😔deswegen machen ich mir ja Sorgen wegen der Flüssigkeit. Im Brei ist zwar auch Wasser aber eben weniger.

4

Verstehe gerade das Problem nicht, gib ihr einfach den Brei nach ihrem Schlaf.

6

Wahrscheinlich hätte ich weiter ausholen müssen um das Problem besser zu verstehen.
Meine Tochter hat eine Ess/Trinkstörung deswegen war ich mir nicht sicher ob ich lieber den Brei gebe oder die Flasche, da ich Angst habe sie dehydriert, vorallsm wenn sie eine Mahlzeit einfach auslässt.

Dankeschön an alle Antworten! 😀

7

Das würde mich interessieren, was ist eine Essstörung in dem Alter und wer hat sie diagnostiziert?

weitere Kommentare laden
5

Mach den Brei etwas flüssiger und gib ihr danach Milch. Sie wird trinken wenn sie Durst hat.
Wasser würde ich auch immer anbieten