Wie lange stillt ihr??

Hallo ihr Lieben
Mein kleiner ist jetzt 5 Monate alt und bekommt auch schon ein paar Löffel Beikost.
Wie lange stillt ihr und oder wann wollt ihr abstillen??
Hatte mir gedacht das ich das dem kleinen überlasse wie lange er gestillt werden möchte habe mir also kein fixes Datum gesetzt
Grüsse

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Meiner ist jetzt fast 9 Monate und so machen wir das auch 😁 wenn er nicht mehr will dann hören wir auf. Tagsüber wird es eh durch die beikost immer weniger.

2

Hallo, ich habe solange gestillt wie Krümel wollte. Allerdings hat er sich auch zwei Tage nach seinem ersten Geburtstag selbst abgestillt.

3

Ich wollte bis zum 2 Geburtstag (mindestens) stillen.
Musste leider abstillen als Mini 9 Monate alt war.

4

Meine kleine ist 6 Monate und ich habe vor bis zum ersten Geburtstag zu stillen, eventuell über den ersten Geburtstag hinaus dann aber natürlich nur noch morgens und vorm schlafen gehen.

Wir haben die Mittagsmahlzeit schon durch ein Gläschen ersetzt und sie bekommt morgens 100g Apfel- oder Birnenmus.

5

Huhu,
Junior ist ebenfalls bald 5 Monate.
Also eigentlich würde ich gerne bis zum ersten Geburtstag stillen.
Mal schauen. Wir hatten ziemlich viele Probleme in der Stillzeit und jetzt bekommt er schon zwei Zähne.. 😵🤯 wenn er mir dann regelmäßig weh tun sollte, dann würde ich abstillen.

Ich hatte die ersten 10-12 Wochen blutige Brustwarzen und eine ist nun vernarbt.. das waren extreme schmerzen. Das mach ich nicht nochmal mit. 😂😅

6

Hallo. Mein jüngster ist 2 1/2 und ich stille ihn bis zu zweimal am Tag, und abends zum Zubettgehen. Da ich nun schwanger bin, schmerzen mir die Brustwarzen. Es wird nun Zeit denke ich :)

7

Hatte am Anfang vor ab Beikostbeginn langsam abzustillen. Dann kamen die schlimmen ersten 6 Wochen. Purer Schmerz. Nachdem ich den Grund gefunden hatte und diesen beseitigen lassen konnte war ich heil froh überhaupt stillen zu können. Jetzt ist meine Tochter 8 Monate und sie wird immernoch fast voll gestillt. Wir machen BLW, sie isst noch nicht sehr viel. Ich lasse ihr da die Wahl wann sie nicht mehr möchte. Einfach auch, weil ich froh bin überhaupt stillen zu können und gelernt habe es sehr wertzuschätzen.

8

Hey du,

ich oute mich jetzt mal als Mama, die ungern stillt. Ich empfinde es meistens als Stress. Vor allem abends das Clusterfeeding. Meine Tochter hatte ich dennoch 8 Monate voll gestillt. Jetzt bei meinem Sohn bin ich froh, wenn ich 6 Monate schaffe und dann endlich auf Beikost umstellen kann. Ich stille, weil es das Beste fürs Baby ist. Das ist aber tatsächlich auch der einzige Grund. 😅

So, und jetzt duck ich mich schnell weg vor all den "Das fördert eine innige Beziehung zum Kind"-, "Food under one is just for fun"- etc. Kommentaren. 🙃

LG

9

Ich finde es völlig in Ordnung, wenn du so empfindest. Und dein Baby hat sicher auch keine Probleme damit 🥰

Lg

10

Danke. 😊 Hab den größten Respekt vor Langzeitstillern. Hut ab! 👍🥰

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

meine Tochter ist 10 Monate alt. Eigentlich wollte ich sie solange wie möglich Stillen doch leider hat die kleine Maus selber entschieden und sich von einen auf den anderen Tag abgestillt.😔

Liebe Grüße spatzi79