Welche Flasche für 10 Monate altes Baby ?

Hallo
Ich brauche ein Fläschchen für meine kleine. Sie ist zwar schon 10 Monate alt, aber ich merke in den letzten Tagen, dass sie gerne spät abends ein Fläschchen will. Sie wurde bisher immer voll gestillt, dann ab 6 Monat kam Beikost dazu.
Werde ihr wenn sie 1 Jahr alt ist auch Kindermilch abends vordem schlafen gehen geben.
Ich möchte bitte jetzt keine Diskussion darüber , das Kindermilch und Fläschchen ab diesem Alter unnötig sind. Ich möchte nur wissen, welche Flasche eure kleinen benutze.

1

Ich musste mit 9 Monaten abstillen und habe die einfachen nuk milchflaschen gekauft. Er hatte erst 2 Tage leichte Probleme und jetzt zischt er die Milch so weg😉

2

Hey, also unsere Tochter war von Anfang an ein Flaschenkind und wir hatten immer die Flaschen von Avent, in dem Alter dann den 2er Aufsatz. Unsere Tochter benötigte auch immer Milch zum einschlafen und das ziemlich lange. Man muss selber wissen was für sein Kind das Beste ist.

3

Hallo,

wir benutzen für beide Kinder die Flaschen von Lansinoh. Das ist eine Empfehlung meiner Hebamme. Sie hat auch dazu geraten, die Größe der Sauger nicht zu verändern und bei der kleinsten Größe zu bleiben. Das haben wir so beibehalten und fahren gut damit.

Liebe Grüße Clara

4

Ich benutze die Trinklernhilfe von NUK mit den beiden Griffen. Sieht bißchen aus wie ne Schnabeltasse. ;)

5

Hallo :-) Meine Maus ist auch 10 Monate, hat die Flasche vorher nie so richtig akzeptiert und ich habe nun vor ein paar Tagen abgestillt (habe nur noch nachts gestillt) und ihr nachts dann auch ein Fläschchen angeboten, obwohl sie schon „so alt" ist. Hatte einfach das Gefühl sie braucht es noch. Wir haben das Fläschchen von Medela, das hat sie vorher schon ab und zu akzeptiert (war aber trotzdem eher schwierig...) und nun scheint der Groschen endgültig gefallen zu sein und sie nimmt es wunderbar an. Der Aufsatz ist sehr brustähnlich, dafür aber auch teuer! Alle anderen Aufsätze wurden komplett abgelehnt.

LG, Romina

6

Danke für die Antworten. Ich habe ihr auch am Anfang die von lansinoh gegeben (Muttermilch). Mal schauen denke das ich wahrscheinlich die einfachen von nuk nehmen werde.