Rezepte für gesunde Snacks

Hallo an alle!

Unsere Kleine ist 10 Monate alt und ist ziemlich neidisch auf die Snacks der großen Schwester. Allerdings sind erst zwei Zähnchen da und es geht natürlich noch nicht alles, vor allem noch nichts zucker- und salzhaltiges. Allerdings bin ich so unkreativ und freue mich daher über Rezepttipps von euch, was eure Kleinen tagsüber so zwischendurch bekommen!

Lieben Dank im Voraus!
Milli

1

Hallo!
Ich mach für unser Mädchen (auch 10 Monate) gern folgende Kekse:
Haferflocken mit Apfelmus/zerdrückte Banane/etc vermischen und kleine „Häufchen“ formen. Ca 10 Minuten ins Rohr geben. 😊

3

Die habe ich auch schon gemacht und fands lecker! :)

2

Bei uns sind Bananenpfannkuchen sehr beliebt.
Zwei Bananen quetschen und mit zwei Eiern verrühren. Am besten eignet sich hierfür eine Gabel. Anschließend mit vier oder fünf EL feinen Haferflocken vermischen. Bei mittlerer Hitze von beiden Seiten etwa zwei Minuten lang in der Pfanne backen. Dabei ist es wichtig, dass die Pfannkuchen nicht zu groß sind (ein gehäufter EL pro Pfannkuchen reicht), damit sie sich gut wenden lassen.

Ansonsten bekommt mein Sohn oft einfach Rohkost. Sehr gerne mag er Tomate, Erdbeeren oder Melone. Das alles darf er aber immer nur in Maßen genießen, weil sich das sonst mit Bauchweh und einem roten Po rächt.

Oft schneide ich ihm Graubrot mit Butter oder Frischkäse in Streifen, die er in die Hand nehmen kann. Das gefällt ihm auch gut.

4

Das klingt sehr lecker! Werde ich auf jeden Fall probieren! Obst läuft hier auch super und Brot sowieso! Süßkartoffeln aus dem Ofen ist gerade der größte Hit! :)

5

Es gibt ganz tolle Rezepte für Gemüsewaffeln oder herzhafte Muffins. Ich hab immer welche im Gefrierschrank und wenn die Maus mal wieder beim Gemüse streikt, gibt es halt so einen Snack 😬
Schau mal bei Pinterest, da habe ich viele gefunden. Da gibt’s auch noch viele andere Rezepte gerade für Babys und Kleinkinder.
Ansonsten kannst du mal nach Rezepten für Schoko-Bananen-Kuchen googlen. Einfach Zucker und Schokolade weglassen. Schmeckt trotzdem 😉 Je reifer die Bananen sind, desto süßer wird der Kuchen. Kann man auch als Muffins machen.

6

Guten Morgen.
Ich hab gestern für meine Tochter (fast 10 Monate) brokkolistangen gemacht. Kann nur noch nicht sagen wie sie ihr Schmecken. Aber ich fand sie gut.

Brauchst nur 1 Brokkoli, 100gr Mehl, 1ei, Paprikapulver und 50gr Öl. Dann zu Stangen formen und 35-40 Minuten bei 180 grad in den Ofen.

Vielleicht wäre das ja was 😊

Lg

7

Hallo,

Google mal nach Rezepten zu BLW (Baby Led Weaning) da findest du bestimmt tolle Rezepte.

Liebe Grüße