Tabletten milchmenge anregen Erfahrungen ❤

Hey ihr Lieben

Habt ihr zufällig Erfahrungen mit solchen Tabletten die verschrieben werden? Ist das realistisch so etwas verschrieben zu bekommen und funktioniert das?

1

Ich empfehle dir Bochshornklee ist echt super. Ich habe es benutzt. Mach auf jeden Fall Sinn. Es dauert so 4-5 Tage das die Wirkung einsetzt und zugleich muss dein Baby mitmachen.

Lg

2

Hallo,

Ich habe welche auf Anraten meiner Hebamme vom FA verschreiben lassen. Da es aber ein Medikament ist was quasi zweckentfremdet wird, macht das nicht jeder Arzt. Es hat bei mir ( eingenommen über einen Zeitraum von 3 Wochen) eine fast 50% tige Steigerung der Milchmenge gebracht.
Die Tabletten muss man aber auch selber bezahlen, gibt’s nur auf Privatrezept.

Liebe Grüße
Snuppy 2014 mit Mädchen 5 und minimädchen 10 Wochen

5

Hatte bei meinem ersten Kind schon Probleme bei der Milchbildung, damals wurde bei mir auch der Prolaktin Wert untersucht, der einen zu niedrigen Spiegel aufwies. Beim 2. Kind dasselbe, zudem der kleine Mann noch ne Gelbsucht hatte und ich anfänglich noch Pre geben musste. Beim 1. Kind hatte ich dann irgendwann aufgegeben zu stillen, diesmal wollte ich es unbedingt! Habe dann Domperidon verschrieben bekommen und habe es dadurch geschafft voll zu stillen. Wie die Vortexterin schon geschrieben hat, müssen die Tabletten privat bezahlt werden da diese eigentlich gegen Übelkeit und Erbrechen sind. Nehme sie bis heute (8 Monate) da ich neben den Mahlzeiten noch stillen möchte und mich nicht traue es ohne auszuprobieren 🙈
Kannst es aber auch mit Hochdosierten Bockshornklee probieren oder jeden Nachmittag 1 Dosis (da ist der Prolaktinspiegel im Keller) Piulatte von Humana nehmen.
Viel Erfolg und alles Gute 🍀

3

Hi!
Mir haben bei der großen damals auch bockshornkleesamen geholfen. Die kapseln sind laut meiner Hebamme aber zu schwach dosiert.
Da muss man die geriebenen Samen in der Apotheke kaufen.
Da dann einen 1el mit einer Tasse Wasser aufkochen, 10 min köcheln lassen und dann trinken. Schmeckt ziemlich wiederlich. Bei mir hat es aber ziemlich schnell geholfen.
Lg

4

Meine Frauenärztin hat mir die nicht verschrieben, da etwas in die Muttermilch übergehen kann.
Ich habe es dann mit abpumpen, anlegen und bockshornkleesamen zum vollstillen geschafft.