Stillen - Wem ging es ähnlich?

Hallo zusmamen

Ich wollte rein aus Interesse mal eure Erfahrung zum Thema Stillen und Kalorienbedarf/Hunger hören.

Meine Kleine ist jetzt 4.5 Monate alt und ich stille sie voll. In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass ich vermehrt Hunger habe und mehr Energie benötige als in der ersten Zeit. Ich bin immer ähnlich aktiv, an vermehrter Bewegung kann es nicht liegen.

Ging es euch ähnlich, dass ihr das Stillen gerade in den Monaten kurz vor Beikostbeginn besonders energieraubend fandet? Evtl. weil die Kleinen mehr trinken und/oder der Körper schon lange sehr viel leistet und nun so langsam "ausgelaugt" ist?

Danke für eure Antworten. Ich bin gespannt. :-)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
Mir ging es so. Zum Ende vom stillen hin (6. Monat) war ich dauer hungrig.. Ich denke, dass die kleinen deutlich mehr trinken, auch in der selben Stillzeit.
Oder wir sind die Ausnahme - keine Ahnung :D

Liebe Grüße

Bonnie mit BB 7,5 Monate

2

Ja das ging mir auch so. Ich hätte fressen können, kiloweise🙈
Hab auch zugenommen.
Musste mit 9 Monaten abstillen. Seit dem bin ich fitter denn je. Das stillen hat mich echt ausgelaugt. Und alles zuvor

3

Ja mich hat es sehr ausgelaugt je länger es ging.
Ich habe auch viel gegessen allerdings hatte ich mir dann irgendwann das "Aufbaumittel nach Hebamme Ingeborg Stadelmann" von der Bahnhofsapotheke bestellt und ich hatte schon den Eindruck, dass es meinen Vitamin- und Mineralhaushalt deutlich verbessert und es ging mir körperlich sehr viel besser!

4

Wenn Herr Wurm in den Schub geht und mehr trinkt könnte ich täglich drei Schweine, fünf Kühe und acht Hühner verdrücken so hungrig bin ich😂😂 und der nächtliche Durst ist dann auch wieder da😏🙈

5

Der nächtliche Durst ist am schlimmsten!😂 könnte 5 Liter nachts trinken 😂

6

Mindestens 😂 das schlimme ist ja aber man muss dann auch pinkeln wie blöd 😌 blöder Kreislauf 🙈

weiteren Kommentar laden