Stillfreundliche Badekleidung - eine Marktlücke?

Hallo ihr Lieben!

Der Sommer ist da und wir Städter müssen uns oft ins Freibad begeben für die ersehnte Abkühlung.

Habe eine Frage an alle stillenden Mamis da draußen. Geht es nur mir so, oder ist euch auch schon aufgefallen, dass es keine Still-Bademode gibt? Bis jetzt habe ich nur Umstandsbademode gesehen, aber für die Stillzeit gibts nichts.

Klar könnte ich einfach einen normalen Bikini / Tankini anziehen, aber die meisten Oberteile haben Bügel oder gepolsterte vorgeformte Körbchen, was ich persönlich unbequem und unpraktisch finde.

Habt ihr das gleiche "Problem" oder bin ich einfach blind? (oder zu pingelig?) 😅

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu,

https://www.etsy.com/de/listing/725892327/mutterschaft-zu-stillen-bikini-tops-fur?ga_order=most_relevant&ga_search_type=all&ga_view_type=gallery&ga_search_query=still+bikini&ref=sr_gallery-1-3&col=1

Da findest du welche 😀

2
Thumbnail

Habe fürs Babyschwimmen einen normalen Badeanzug gekauft der so einen Ausschnitt hat dass man einfach zur Seite ziehen kann. Aber bei Bikinis hast du Recht, da bräuchte man schon so n Klickverschluss um nicht nackt zu sein 😂. Hänge mal ein Bild an von meinem.

3

Bzw müssten, denke ich, auch die Bikini Oberteile mit Neckholder zur Seite zu ziehen sein. Ohne Träger wird natürlich schwierig.

4

Ich hatte beim Babyschwimmen einen normalen Tankini mit dünn gepolsterten dreieckigen Cups und verstellbaren Trägern. Zum Stillen hab ich einfach den entsprechenden Träger von der Schulter runtergeschoben und den Cup runtergezogen. War gar kein Problem.

5

Also mir fehlte auch eindeutig ein Still-Bikini beim Babyschwimmen 👍

6

Huhuuu, viele Triangelbikinis sind an der Schnur unter dem Busen nicht fest, sondern die Schnur ist nur durchgezogen. Die kann man prima zur Seite ziehen.

Liebe Grüße!

7

Ich trage einen normalen gepolsterten triangel-bikini. Da kann man die Clips einfach zur Seite schieben, stillen und wieder zurück. Finde das geht super!

8

Danke für eure Antworten. ☺

An einen Triangel Bikini hab ich auch schon gedacht. Aber ich hab mich noch nicht so wirklich an die neue Größe gewöhnt und hätte das ungute Gefühl, dass sie raushüpfen und ich so einen unfreiwilligen Busenblitzer riskiere. 😂

Ich werd wohl mal ein paar verschiedene bestellen und probieren müssen, was am besten geht.