Nur Appetit auf ungesunde Sachen.

Hallo.

Unser Kleiner ist 3 Wochen alt. Vor der Geburt habe ich gern gesund gegessen. Aktuell stille ich voll und hab überhaupt keinen Appetit auf irgendwas Gesundes. Ich weiß nicht, ob das mit dem Stillen zusammen hängt?

Gehts wem noch so und lässt das nach? 🙈

Vielen lieben Dank im Voraus für eure Antworten.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ja das lässt irgendwann wieder nach.
Hatte ich bei meinen Töchtern auch so. Bei meinem Sohn jetzt weniger,allerdings hab ich generell wenig hunger oder Appetit,liegt vielleicht auch am Wetter.

Meine Hebamme hatte gesagt es liegt am Zucker,der liefert schnell Energie. Die brauchen wir stillen, wenig Schlaf Umstellung usw man darf nicht vergessen nicht nur in der Schwangerschaft vollbringt unser Körper Höchstleistungen sondern auch danach.

Versuch die zuckergelüste durch süßes Obst zuerstzen.
Hat bei mir funktioniert.

2

Was meinst du denn genau mit ungesunden Sachen? Ein ständiger Appetit auf Schokolade kann zum Beispiel auf einen Mangel (Zink, Magnesium) hinweisen.

Ich hatte jetzt beim zweiten Kind die ersten Wochen nach der Geburt auch einen riesigen Appetit, nachgelassen hat das etwa nach 10 bis 12 Wochen, denke ich? Wobei ich einfach generell Hunger auf alles hatte, nicht explizit auf Ungesundes😀

Liebe Grüße

3

Ja hängt mit dem stillen zusammen, der Körper braucht schnell viel Energie und das gewinnt er am besten aus Zucker. Herr Wurm ist 4 Monate und es ist immer noch so🙊🙊 denke das es besser wird wenn man mit dem stillen irgendwann aufhört.

4

sind die hormone das kommt wider hatte genau das selbe danach hat mich nichts mehr angetournt😅

5

Hallo,

war bei mir genauso. Die ersten 4 Wochen nach der Geburt habe ich, neben dem gesunden Essen, dass mein Mann gekocht hat, extrem viele eher ungesunde Snacks und Süßigkeiten gegessen. Man braucht halt schnelle Energie zwischendurch. Außerdem war das das einzige wozu ich mich bringen konnte. Ich hatte ca 2 Wochen weder Hunger noch Appetit und habe die ersten 5 Tage nach der Geburt fast nichts gegessen. War total schlapp und meine Hebamme hat dann meinen Mann beauftragt mit andauernd Essen unter die Nase zu schieben.
Irgendwann hat sich das alles wieder eingependelt und die Süßigkeiten wurden nicht mehr gekauft.😄

Keine Sorge, das wird alles wieder. Hauptsache du isst überhaupt und trinkst vor allem auch viel!

6

Ging bzw geht mir auch so, dazu kamen die zahlreichen Kuchen und Snacks, die wir von Besuchern und Besuchenden bekommen haben.
Ende von Lied war, dass ich mir nen tollen Brust Pilz angelacht habe, mein Sohn hat Mund soor und nun muss ich extrem aufpassen, dass wir den wieder los werden, von den Schmerzen ganz zu schweigen.
Seit ich auf Zucker verzichte (ca. 1 Woche) ist der Heißhunger darauf schon viiiiel kleiner geworden.
Ich rate dir also auch, vorsorglich bisschen drauf zu gucken, dass es nicht nur ungesunde Snacks sind. Lieber mal Nüsse oder saures Obst. Mache mir oft jetzt auch nen (koffeinfreien) Kaffee wenn ich wieder Lust auf süßes habe.
Alles Liebe!
Tomife mit Alexander (2 Monate)

7

Das hängt mit dem Stillen zusammen 😅

Du brauchst aktuell richtig viele schnelle Kalorien quasi. Gib ihm aber nicht unbedingt nach (ich Habs gemacht und jetzt hartnäckige Kilos, die ich nicht mehr los werde 🙈).

Aber allzu streng musst du auch nicht sein ;)