Vollstillen nach 3 monaten?

Hallo Zusammen mein Sohn ist genau 3 monate alt. Er bekommt seit seinem 3. Lebenstag Säuglingsnahrung ich habe 1 monat versucht vollzustillen habe mich echt fertig gemacht.. als er 8 wochen alt war habe ich beschlossen nicht mehr abzupumpen sondern immer vorher zu stillen danach die Flasche.. ich liebe es zu stillen denkt ihr ich soll es versuchen wieder zu vollzustillen?

1

Ja klar kannst du’s probieren. Ich würde dir aber zu einem Gespräch mit einer Stillberaterin raten (zB La Leche Liga) um das einfacher zu machen. Kann mir gut vorstellen, dass es fast einfacher ist die Produktion durch power Pumpen anzuregen

2

Klar könnte es klappen. Trinkt dein Baby gut an der Brust? Dann kannst Du versuchen, entweder jede zweite oder dritte Flasche einfach weg zu lassen, oder den Inhalt der Flasche langsam verringern. Oder bist mutig und lässt die Flasche komplett weg. Dein Baby kann die Milchproduktion am besten stimulieren. Oft und lang genug anlegen.