Zufüttern Menge

Hallo ihr,

Gibt es hier Mamis, die Stillen und danach noch Flasche geben?
Mich würde interessieren, wie alt eure Kinder sind und wie viel Pre sie am Tag dazu bekommen.
Ich gebe meiner Tochter, 2 Monate aktuell auch Pre dazu, ca 250 ml pro Tag und kann nicht einordnen, ob das viel oder wenig ist bzw ob sich das stillen noch lohnt oder ich auch abstillen könnte, da der Großteil über Pre verabreicht wird.
Würde mich freuen zu hören, wie das bei euch mit Stillen und Zufüttern läuft.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Da du ka nicht weisst wie viel sie übers Stillen zu sich nimmt ist es auch schwer eine Aussage zu den 250ml zu treffen.
Die Frage sollte eher lauten: möchtest du noch stillen?
Das solltest du dir ehrlich beantworten und dementsprechend entscheiden und es dann angehen

2

Hallo,

ich habe meine Tochter bis 9 Monate gestillt und zugefüttert mit Pre. Gucke mal auf die Empfehlung auf der Packung, dann kannst Du ungefähr ausrechnen wie viele Fläschchen Du ohne stillen brauchst. Es lohnt sich immer weiter zu stillen, wenn es für euch beide passt und ok ist. Ich hätte noch weiter gemacht, musste wegen nicht stillverträglichen Tabletten aufhören. Mach es so wie es für euch passt.

3

Ich habe auch gestillt und zugefüttert die ersten 2 Monate. Danach habe ich abgestillt und er trinkt seit dem ca 1000ml - 1200ml Pre am Tag, mal mehr mal weniger, aber ca. um den Dreh.
Ich muss aber sagen das mein Kind sehr groß ist und er auch sehr viel braucht!
Daß heißt wenn dein Kind 250ml am Tag bekommt und es zunimmt, dann bekommt es jede Menge Muttermilch von dir!

4

Stillen lohnt sich immer, wenn es für Beide schön ist!
Jede Tropfen muttermilch versorgt dein Kind mit vielen Antikörpern und tollen Bakterien, die keine pre hat.

Also wenn du mich stillen möchtest, dann mach das ruhig solange du willst, egal wieviel pre er bekommt.