Nachmittagsbrei einfrieren

Hallo,
Kann man den Obstgetreidebrei auch auf Vorrat komplett einfrieren?
Wir sind häufig nachmittags unterwegs deswegen die Frage.
So könnte ich vielleicht für ein, zwei Wochen vorrat machen und früh aus dem tiefkühler nehmen.

1

Stelle ich mir ehrlich gesagt nicht so toll aus.. Je nachdem was reinkommt vielleicht. Wir nehmen zerdrücktes Obst und Schmelzflocken, das würde nur matschig werden. Wir alt ist denn dein Baby? Wir nehmen für unterwegs einfach Sachen wie Banane, Himbeeren und co. Dazu gibts dann bisschen Zwieback oder ne Reiswaffel. Ganz am Anfang auch mal Obst-Getreide-Gläschen, wobei da im Vergleich zu den Empfehlungen deutlich weniger Getreide und viel mehr Obst drin sind. Genauso könntest du den Brei vormittags geben. Da gibts keine Regel, das es am Nachmittag sein muss

2

Sie wird jetzt 6 Monate. Wir fangen jetzt aber erst mit brei an....
Dachte halt ich mache das obstmus selbst und bereite dann alles vor.

4

Das ist für Stückchen für die meisten vermutlich zu früh.. Aber wenn ihr erst jetzt mit Brei startet, dauerte es noch nen Monat mindestens, dann könnte es gehen. Aber him Einfrieren, das Obstmus dürfte das gut überleben. Evtl. kannst du das bevor du gehst mit dem Getreide mischen und mitnehmen. Obstmus jeden Tag kochen würde ich nie machen. Wir haben gleich frisches Obst gegeben, davor gabs schon beim Milchbrei immer geriebenen Apfel. Hartes Obst kommt einfach kurz mit dem Getreide im Topf und sonst alles frisch

weiteren Kommentar laden
3

Huhu,

Frage mich immer: würde ich das auch so essen? Dann hätte sich die Frage schon für mich beantwortet.

Ich persönlich würde es nicht lecker finden.


Vielleicht kochst du einfach morgens ne doppelte Portion und nimmst was mit. Aber einfrieren würde ich nicht machen. Hab neulich auch morgens schnell Grießbrei vorgekocht, etwas Obstmus in diese praktischen Avent Becher, den Brei drauf und Baby war nachmittags happy 😃👍🏼

Sonst hab ich auch Obst dabei oder zur Not ein Gläschen.

6

Ja natürlich. Ist doch egal, obs "matschig" wird oder nicht, es muss kein Michelin Stern gewinnen :))). Es ist Brei..

7

Allein wegen den Vitaminen gebe ich regelmässig schon frisch gemachtes Obstbrei, aber für Ausnahmefälle habe ich immer etwas eingefroren. Manchmal komplett, manchmal nur das Obstpüree.

8

Machst du getreide dann auch schon rein? Also fix und fertig? Dann nur noch auftauen und füttern?

weiteren Kommentar laden
9

Also wegen der Verdauung gibt es hier immer Äpfel, Birnen bei (gekocht) als Grundlage für den Brei.
Den koche ich vor und friere ein oder lagere max 3-4 Tage im Kühlschrank (heiß in Gläser gegüllt).
Das ist mein Vorrat.

Frisches Obst gibt es hier auf die Hand. Das im übrigen von Anfang an also mit 6 Monaten! Klar landet erstmal nicht viel im Magen, aber das wird ganz schnell besser.