Stillen

Hallo meine Lieben ich bin in der 37+4

Nun habe ich mich entschieden nicht zu stillen.
Warum ?
1. habe Probleme mit Augen und kann keine Untersuchungen machen bis ich stille weil die Tropfen verboten sind wenn man stillt oder schwanger ist .

2 ich habe cholestase
Und muss ständig Medikamenten nehmen und geburtseinleitungs Medikamente ...ich fühle mich nicht sauber und nicht gesund und ich möchte diese Milch meinem Baby nicht geben .

Ich weiß viele sagen das es furchtbar ist und warum man Kinder zu Welt bringt wenn man gegen stillen ist .

Ich kann sagen das ich mein Baby im Bauch wahnsinnig liebe und ich bin die glücklichste Frau weil sie bald kommt <3 nur ich bin nicht bereit zu stillen :( wie soll ich denn das im Krankenhaus sagen damit sie mich nicht anfangen zu hassen?!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

du musst dich nicht rechtfertigen. Das ist alleine deine Entscheidung. Nur wegen dem stillen bekommt man ja keine Kinder 😉 man bekommt die Kinder auch mit Flasche groß 😆

Am besten du sagst gleich bei der Anmeldung bzw wenn es soweit ist, Bescheid dass du nicht stillen möchtest. Dann bekommst du eine Tablette. Allerdings stell dich darauf ein, das im KH versucht wird, dich zum stillen zu animieren. Aber hassen wird dich keiner deswegen 😊

Ich weiß nur ehrlich gesagt nicht wie das tatsächlich abläuft wenn du nicht stillen möchtest. 🤷‍♀️ also wann genau die Tablettengabe erfolgt....
Ich habe meine zwei Söhne gestillt bzw stille noch. Sollte aber an sich kein Problem sein 😊

Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt und eine schöne Kuschelzeit 🍀

2

Du sagst einfach das du nicht stillen willst. Du musst keinen Grund nennen. Du musst dich nicht rechtfertigen. Und hassen wird dich dafür da auch keiner.
Es ist dein Körper! Dein Kind!
Und mit pre sind bisher auch alle groß geworden.

(Ps.: ich bin 30 Jahre alt, wurde nicht gestillt, bekam.nicht mal das kolostrum, bin fit und nie krank und habe keine Allergien)

Also seit entspannt und bestimmt!

3

Du musst nicht stillen wenn du nicht möchtest und das ist vollkommen ok!!
Pre ist heute wirklich toll und gesund.

Vielleicht überlegst du nur im Kreißsaal zumindest 1x das Kolostrum zu geben, denn das ist in meinen Augen tatsächlich wichtig. Aber das ist meine Meinung 😉

4

"Ich möchte nicht Stillen" ganz einfach.

Inzwischen geben viele Krankenhäuser die Abstillpille nicht mehr, da sie starke Nebenwirkungen haben kann, stattdessen gibt es viel Salbeitee. Du kannst dir aus der Apotheke Salvisat holen, dass ist hochdosierter Salbeiextrakt als Dragee.

5

Hi!
Einfach sagen, dass du nicht stillen willst! Insbesondere, wenn du ja Gründe hast wird da keiner was sagen.
Ich kenn mich mit permanenter Medikamenten Einnahme und stillen nicht aus. Wenn das aber der einzige Grund ist, warum du nicht stillen willst, dann würde ich noch einmal mit einer professionellen stillberaterin sprechen. Das sage ich nur, weil meine stillberaterin mal meinte, dass es kaum ein Medikament gibt bei dem man nicht stillen kann. Ich weiß ja nicht ob das bei deinem auch der Fall wäre. Ärzte sind da aber oft nicht so gut informiert und geben nur die Infos aus den beipackzettel wieder, die aus Vorsicht dazu raten die Medikamente nicht beim stillen einzunehmen. Kennst du embryotox? Das ist auch eine gute Quelle.
Willst du nicht stillen ist das natürlich auch völlig in Ordnung! Ich wollte dir nur sagen, dass du eventuell auch noch Optionen hast, wenn du stillen willst.
Schöne restschwangerschaft noch und eine schöne Geburt!
Lg

6

Es ist dem Krankenhaus egal, ob Du stillst oder nicht. Einfach bei der Anmeldung sagen.

Aber......

zu 1. hast Du vor, oder musst Du in den ersten 2-3 Monaten nach Geburt Augenuntersuchungen machen? Es sagt ja keiner, dass Du jahrelang stillen musst, auch eine kurze Zeit stillen ist für das Baby gut!!

2. Da würde ich genauer mit den behandelnden Ärzten reden, es gibt einiges was man nehmen kann trotz stillen.
Den letzten Satz möchte ich unbedingt ansprechen: Du fühlst dich nicht sauber....aber Du bist es, ob Du glaubst oder nicht, dein Körper würde die absolut beste Milch für dein Baby produzieren, mit Antikörpern und und und, auch wenn Du dieses Gefühl nicht hast. Die Natur hat es toll eingerichtet! Und wie jemand schon schrieb, allein das Kolostrum nach Geburt ist ein Wundermittel des Körpers, das man auf jedem Fall dem Baby anbieten sollte. Die eigene Gefühlslage ist nicht unbedingt objektiv und neutral, ich wollte das nur nebenbei zu denken geben. Es bleibt aber immer deine Entscheidung, so oder so.

7

Dich wird doch keiner hassen #schock Sag im Krankenhaus einfach du kannst und willst nicht und gut is. Du brauchst wahrscheinlich eine Abstilltablette. Und ich würde mich erkundigen wie das mit dem Fläschchen funktioniert, ob du alles mitnehmen darfst oder ob dir die Sachen zur Verfügung gestellt werden.