Baby wird nicht satt (sorry etwas lang)

Hallo, hatte oder hat jemand das gleiche Problem?
Unsere Tochter ist jetzt 6 Tage alt, das stillen an sich klappt super.
Problem ist sie wird mit meiner Milch nicht satt, schon im Krankenhaus musste ich zu füttern weil sie zu sehr abgenommen hat.
Jetzt ist es so das wenn ich sie stille sie nach 5 min wieder hunger hat.

Ich hab milch abgepumpt um zu sehen wieviel sie trinkt.

Nach 70ml per ist sie satt und schläft zufrieden ein, nach 70ml muttermilch ist sie quengelig fordert noch ihre 70ml pre und ist erst dann zufrieden.

Die muttermilch ist für sie also wie Luft 🤷🏼‍♀️😕

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

Ist denn deine Milch reichhaltig? Es ist wichtig, dass du gut ist, also keine Diät oder ähnliches machst! Auch solltest du auf blähende Lebensmittel versuchten, z. B. Keine rohe Paprika, sondern gedünstet!

Das mit der Milchproduktion ist hat ganz viel mit Angebot und Nachfrage zu tun!
Es kann natürlich auch sein, dass es für Sie an der Brust zu anstrengend ist und Sie erstmal etwas Übung braucht. Wenn Du wirklich stillen willst und Dich normal ernährt, vielleicht auch ein bisschen mehr Kohlehydrate und Fett isst als Eiweiße, die deine Milch sehr reichhaltig machen, dann wird das schon werden!
Wie lange trinkt sie denn vor ihrer 10 Minuten Pause? Es ist am Anfang normal, dass man auch mal ne Stunde stillt! Aber du hast ja Zeit! Solltest dich ja eh im Wochenbett nicht anstrengen!

Was sagt deine Hebamme dazu?

3

Ich ernähre mich eig sehr ausgewogen und esse regelmäßig. .
Unsere große Tochter (3) konnte ich problemlos stillen.
Ich weiß wirklich nicht an was es liegt.

Sie trinkt an jeder Brust ca 10 min dann lässt sie selbst los zwischen beiden Brüsten wird gewickelt. Ich höre ja auch das sie ordentlich schluckt, also da kommt einiges raus.

Mei e hebamme versteht es auch nicht wirklich.

5

Ich würde ihr ein bisschen Zeit geben, ich habe meine Kinder am Anfang weit über eine halbe Stunde gestillt, zwischendurch sind sie auch mal eingeschlafen! Wie groß ist denn dein kleines? wenn dein Baby z. B 50 - 53 cm groß war und mit über 4000 g zur Welt gekommen ist dann darf sie auch ein bisschen mehr abnehmen! Das ist meine Meinung! Mein größtes Baby war bei der Geburt 49 cm (kam am ET) groß und hatte 2900 g wenn sie so viel abgenommen hätte wäre es natürlich etwas anderes, aber ich denke, so lange die Proportionen stimmen und sie trinkt würde ich mir keine Sorgen machen!
Und immer anlegen anlegen anlegen, dass sie trainieren kann! 😊

weitere Kommentare laden
2

Setz dich nicht unter Druck.
Dein Baby wird satt. Der Magen ist ja noch so mini klein. Da passt kaum was rein .
Außerdem nehmen sie am Anfang ja alle ab und erst dann wieder zu.
Anlegen Anlegen Anlegen ist ganz wichtig.
Früher wurden die Babys am Anfang, wenn es nicht gleich klappte mit dem stillen , 3 Tage lang quasi zappeln gelassen ,heute wird gleich die Flasche gegeben. Klar denkt sich dann das Baby , oh geil es läuft. An der brust muss es ja etwas ,,arbeiten" damit die Milch kommt. Wenn dein Baby fertig ist und dann nochmal will ,leg es ruihg an die Brust. Vll will es einfach nur einen Nachschlag ?! Meiner ist z.B so ein Kandidat. Er trinkt und schläft . Mach 10 Min will er nochmal Nachschlag haben.
Lg

4

Sie hat schon viel abgenommen von 4110 auf 3700g in 3 Tagen.

Es ist ja auch mein zweites Kind und die große konnte ich problemlos stillen.

Auch meine hebamme sagt bei so einem großen Gewichtsverlust sollte ich zu füttern.
Und sie ist eig sehr für stillen.

8

Hi. Mach dich nicht verrückt. Dann hat sie grade die 10% abgenommen. Das ist völlig in Ordnung. Am Anfang hat man ja auch nur Vormilch. Der Magen ist so groß wie deine Fingerkuppe vom Daumen. Das ist winzig. Meine kam mit 2.600g zur Welt und hat bei der Entlassung im Kh auch nur 2.350g gehabt. Jetzt nach zwei Wochen hat sie schon 2.730g. Wenn deine Maus gut trinkt dann ist doch alles gut. Wir haben uns zur Kontrolle eine Waage aus der Apotheke ausgeliehen. Kostet hier 5€ die Woche. Vl wäre das noch eine Alternative für dich. Dann kannst du evtl. auch mal eine Stillrpobe machen. Habe ich nicht gemacht. Vertrau auf dich. Vg