Wann sättigende Milch?

Ihr Lieben,

Bei diesem Wetter möchte mein Kleiner sehr oft an die Brust, ich denke aus Durst. Da kam mir so die Frage in den Sinn, ab wann kommt eigentlich die sättigende Milch (also ca nach wieviel Minuten)?

Und wenn er an der Brust nach 5 Minuten trinken aufhört und ne halbe Stunde wieder die gleiche Brust bekommt, fängt es dann wieder mit der wässrigeren Vormilch an?

LG Sandra

1

Man kann nicht von Durst löschender oder sättigender sprechen. Milch ist immer beides. Je länger ein Baby trinkt desto fettreicher wird die Milch. Das ist ein fließender Übergang. (Oder eher ein saugender 🤣🤣🤡)
Das ist auch von Frau zu Frau unterschiedlich und kann man nie so pauschal sagen. Es kommt auch darauf an wie deine Mickbildung zum Beispiel eingestellt ist. Aber grundsätzlich ist Milch immer beides.
Nur das sie wenn das Baby länger nicht mehr getrunken hat halt erstmal nicht so fettreich ist.