Baby trinkt viel?!

Hallo ihr Lieben,
Ich habe mal wieder eine Frage.
Am Abend bekommt der Kleine eine Flasche pre, 230ml. Diese hält seid einiger Zeit nur noch knapp 3 Stunden an. Letzten Abend nur 2,5 Stunden. Ansonsten Stille ich. Kann also nicht kontrollieren wie viel er so trinkt. Nun habe ich gestern Nacht noch eine Flasche gegeben, da ich dachte er schläft dann Mal länger als nur 1 1/2 Stunden. Hat auch geklappt, er hat drei Stunden geschlafen. Allerdings hat er auch da wieder 200ml weg gezogen. Und ich Frage mich ob fast ein halber Liter in 5 Stunden nicht sehr viel ist?
Hat von euch jemand auch so eine kleine Raupe Nimmersatt? Er ist nicht übermäßig dick, hat nur die normalen Babyspeckbeine und Arme🙊🥰
Würde mich freuen wenn ihr mich etwas beruhigen könntet. Ich denke natürlich gleich er hat vielleicht Diabetes oder so😳🙈

Lg

1

"Ich denke natürlich gleich er hat vielleicht Diabetes oder so😳🙈"
-> vielleicht wächst er auch oder so!?

Ne jetzt mal ernsthaft, er wird es aktuell einfach brauchen.

Und wer sich nachts so voll schütten lässt, ja , der schläft auch länger - fresskoma🤪 (falls interessiert, beließ dich mal bezüglich des Themas: vagusreiz)
Wenn du dich am Buffet überfutterst , bist du auch träge und willst am liebsten schlafen.

2

Naja, fresskoma kann man nicht sagen wenn er nur 2,5 Stunden schläft. Wir haben nachts ohne Flasche einen Rhythmus von 1-2 Stunden. Also wirklich schlafen tut er nicht. Gestern hat er innerhalb von 24 Stunden gerade mal 10,5 Stunden geschlafen. Was mir auch sehr wenig vorkommt.
Aber danke für deine Einschätzung, vielleicht wächst er ja wirklich

4

Also muttermilch oder pre sind ja viel schneller verdaut als feste Nahrung. Also würde ich schon davon ausgehen das es der vagusreiz ist.
Aber da lässt sich auch drüber streiten. Das wollen wir ja nicht.

Achso und was mir grade einfällt. Als mein Sohn so ca 5 Monate alt war, war Die Welt so spannend das er Tagsüber weniger /schlechter an der Brust trank, weil er sich lieber umgesehen hat. Das hat er dann nachts nach geholt.
Vielleicht ist es ja ähnlich bei euch.
Beobachte auch mal sein Trinkverhalten tagsüber.

weitere Kommentare laden
3

Wie alt ist er denn?

Viel Milch + wenig Schlaf klingt nach Wachstumsschub.

5

Er ist 5 Monate alt.

7

Wir hatten das um die Zeit ebenso mal. Habe zu dem Zeitpunkt zwar noch keine Flasche gegeben aber auch das Stillen war genauso. Tagsüber wollte er nicht so recht, nachts hat er sich alles geholt 🙈. Ich hab ihn dann aber recht schnell einfach tagsüber alle 3 std spätestens einfach angedockt wenns hier ruhig war und er hatte es auch genommen. Das war eine Zeit, in der er sich tagsüber selten selbst zum Essen gemeldet hat. Wenns nach ihm gegangen wäre hätte er wohl am liebsten seinen gesamten Bedarf nachts gestillt 🙈🙈🙈😂😂😂.

10

Das Gefühl hab ich auch😃 am liebsten nur nachts trinken. Ich lege ihn auch schon regelmäßig am Tag an, aber nach 5 Minuten ist alles interessanter, selbst wenn nichts los ist...

Aber schön dass es mir nicht alleine so ergeht.
Vielen Dank

8

Herr Wurm ist heute genau 5 Monate und trinkt in Moment auch wieder wie ein Bekloppter 🙈
Ich stille, daher kann ich dir nicht sagen wie viel aber normalerweise schläft er von 19 Uhr bis 5.30 Uhr durch, die letzten 2 Nächte alle 2/3 Stunden gekommen Hunger 🙈 laut App oje ich wachse sind wir auch wieder im Schub was auch absolut zu diesen Anzeichen passt. Schlecht schlafen, mehr Hunger 🙆🏼‍♀️
Man kann mit muttermilch und pre nicht überfüttern daher fütter nach Bedarf und dann ist auch alles gut.zudem ist es ja auch in Moment (je nachdem wo in Deutschland du wohnst) auch sehr warm.

11

Unser Kleiner ist seit Sonntag 5 Monate alt. Schlechte Nächte haben wir schon seit dem er 3 Monate alt ist, mit alle 2-3 Stunden stillen. Vom durchschlafen sind wir hier meilenweit entfernt... Muss er ja auch nicht. Mir kam nur die Menge sehr viel vor.
Als wir anfingen abends pre zu geben, einfach damit mein Mann abends eine Aufgabe hat und ich die Zeit für mich frei habe, hat er gut 5 Stunden geschlafen. Aber wie gesagt auch dass ist seit 10 Wochen vorbei 🤔🙊